Standard Medien App in Google Maps-Navigation frei wählbar?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwanenkoenig99

schwanenkoenig99

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mal eine bescheidene frage wieso kann man keinen eigenen Music Player in Google Maps auswählen.

Ich möchte NICHT Spotify, Apple Music und YouTube Music nutzen.

Ich möchte nur meine Music auf meinem Handy nehmen ist das so schwer oder bin ich zu blöd dafür.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel präzisiert und Gruß von hagex.
@schwanenkoenig99

1. Herzlich Willkommen im Forum!
  2. Würdest Du bitte den Zusammenhang deiner Frage mit Google-Maps genauer beschreiben?

Gruß von hagex

Hi,

Ich möchte meinen Player in Maps auswählen. Aber Google Maps listet mir nur Spotify, Apple Music und YouTube Music auf die will ich aber nicht.
Man kann bez. ich kann keinen anderen Installierten Player auswählen. Ich habe VLC AIMP Pulsar+ und den Xiaomi eigenen Player auf meinem Handy. Aber keiner wir bei Maps angezeigt.

Gruß Ralf

Bitte einen Screenshot.

• Danke
Reaktionen: hagex
HI.

Spotify habe ich bei mir nicht drauf brauche ich nicht.
YouTube Music kann ich ja nicht löschen.

Gruß Ralf

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 26
schwanenkoenig99 schrieb:
Ich möchte meinen Player in Maps auswählen. Aber Google Maps listet mir nur Spotify, Apple Music und YouTube Music auf die will ich aber nicht
Ich gehe mal davon aus daß es hier um das Auto geht oder?
Google Maps hat ja keinen Player zum abspielen, Android Auto das Google Maps nutzt aber schon.
Hier gehen nur bestimmte Player und nicht alle.
Bei mir funktioniert zum Beispiel der Musicolet Player oder der BlackPlayer für eigene Musik.

Hi,
Es geht hier um Google Maps auf meinem Handy.

Gruß Ralf

Dann verstehe ich es noch weniger, Google Maps hat keinen Player, um Musik abzuspielen.
Auch in den Einstellungen von diesem gibt es dazu nichts einzustellen, was mit dem Abspielen von Musik zu tun hätte.
Du nutzt wahrscheinlich während der Nutzung von Maps den Player, der auf dem Smartphone installiert ist.
Dafür kannst du dir doch einen Player deiner Wahl installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber auch erst mal darauf kommen. :1f44d:
Dann ist trotzdem die einfachste Lösung, einen Player zu installieren, den Google unterstützt.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Google eine Lösung für den Mi Player bereitstellen wird.

Hallo,
Habe ich das so schlecht erklärt.
Nur lässt Google keinen anderen Player zu als Spotify, Apple Music und YouTube Music.
In vielen Anleitungen steht was anderes aber bis jetzt habe ich keinen Player gefunden der mit Google Maps geht. Android ist kein problem da habe ichVLC, AIMP, Pulsar+ und den Xiaomi Player alle gehen nur nicht mit Maps.

Gruß Ralf

Vielleicht stand ich beim Lesen auch nur auf der Leitung ;)
Hatte bisher Maps nie ohne Android Auto genutzt, und kannte die Einschränkung deshalb auch nicht.
Habe das gerade mal nachgestellt und die Auswahl ist hier echt dürftig, und zum Ändern gibt es auch keine Möglichkeit.

Hi,
Genau man kann nur aus dreien wählen Spotify, Apple Music und YouTube Music.
Das ist eine sehr schwache Leistung von Google.
Die Anleitungen die es im Netz gibt sind dann soweit falsch. Weil die nicht sagen das man nur die drei nehmen kann.
Ich dachte schon ich bin zu blöd.

Gruß Ralf