Navigationstasten bei Google Maps fehlen im Hochformat Modus

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo.

Ab und zu kommt es vor, daß ich beim Navigieren keine Steuerelemente für Home, zurück, letzte Anwendungen mehr habe.

Drehe ich das Handy in das Querformat, dann habe ich die Tasten im Normalen Android-Style Modus, aber wenn ich zurück auf Hochformat drehe sind sie wieder weg.

Manchmal sind sie aber trotzdem da, bzw ich habe Zugriff auf den Homescreen mit den runden Button unten auf schwarzem Grund(erstes Bild), manchmal sind auch die originalen Android steuerelemente da(letztes Bild) . Und manchmal gar keine (mittleres Bild).



Seit einigen Monaten habe ich das Samsung A41, und seit einigen Wochen auch Android 11, ob es erst mit A11 aufgetreten ist, weiß ich auch nicht.

Habe leider über die Suche auch nix gefunden.

Das A41 hat keinen besonderen launcher installiert, ist alles original.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Screenshot_20210817-185013_Maps.jpg
    Screenshot_20210817-185013_Maps.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20210813-114313_Maps.jpg
    Screenshot_20210813-114313_Maps.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210817-190552_Maps.jpg
    Screenshot_20210817-190552_Maps.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :)

Ich bin kein Samsung-Kenner, vermute aber, dass auch dieser Hersteller einen Vollbildmodus für ausgewählte Anwendungen anbietet.
Suche einmal in den Einstellungen nach "Vollbild..." (evtl im Bereich "Bildschirm" oder "Anzeige") und deaktiviere den Vollbildmodus generell oder speziell für Google Maps.

Die auf deinem dritten Screenshot gezeigten Navigationstasten erhalte ich auf meinem Xiaomi, wenn ich in einer Vollbild-App über den unteren Displayrand in das Display hinein nach oben wische.

Feedback erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
543
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
136
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten