"Neues aus der Region" in Google Maps deaktivieren?

Romulix

Romulix

Dauer-User
370
Moin
Ich nutze ganz gerne wenn es schnell gehen soll Google Maps und bin soweit für ein kostenlosen Service sehr zufrieden.
Aber was mich stört ist das ich immer dieses Fenster beim öffnen angezeigt bekomme wo steht 'neues aus der Region'.
Dieses Fenster kann ich nicht einfach schließen und nimmt mir Platz, bzw. verdeckt mir die Karte.
Kann ich das irgendwie und irgendwo deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: berniewet
Und was gibt es da zu Gähnen?
In deinem Link ist nicht die Lösung vom Problem.
Der letzte Tip ist in den Google Einstellungen die personalisierte Werbung zu deaktivieren.
Darauf kam keine Bestätigung ob das funktioniert und wie man zu diesen Punkt kommt.
Mal ganz ehrlich Kollege, ich bin über 10 Jahre hier im Forum und Versuche Leuten zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also unmittelbar nach Öffnen der App ist es bei mir nicht da. Wenn ich in die Suche einen Ort eingebe, zu dem es "Relevantes" gibt, erscheinen irgendwelche Sehenswürdigkieten oder Restaurants etc. Unter der Überschrift "neues aus der Region" kenne ich es aber nicht. Es dann nach unten zu ziehen stört mich aber nicht. Auf dem Smartphone direkt nutze ich Maps nur "zu Fuß". Im Auto läuft es im Display via Android Auto. Zu Hause, um vorab sschon mal eine Route zu checken, mh.. ich denke entweder stört es mich nicht oder es ist irgendwie anders eingestellt. "Web- und App Aktivitäten" habe ich aber deaktiviert und alles aus der Historie gelöscht..
 
Romulix schrieb:
In deinem Link ist nicht die Lösung vom Problem
Kollege, ich bin auch schon seit 10 Jahren dabei, und dem von mir genannten Link ist zu entnehmen, daß es aktuell keine dauerhafte Lösung gibt, um diesen Dünnpfiff loszuwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, kurhaus_ und Romulix
Danke, ich verstehe bloß nicht warum du nicht gleich so eine treffliche Aussage tätigst?
Genau so wird geholfen.
Jedenfalls nicht mit dusseligen "Gähn". Ausdruck.
 

Ähnliche Themen

Zig
Antworten
15
Aufrufe
4.131
kielius
kielius
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
558
jandroid
jandroid
netfreak
Antworten
19
Aufrufe
301
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten