Offline-Karten: Aktualisierungsdatum+Verkehrslage

F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
die Fragen werden sicher irgendwo im www oder hier im Forum schon abgehandelt worden sein, ich find es aber leider nicht. Daher hier noch einmal zwei Fragen zu den Offlinekarten.

1. Bis vor kurzer Zeit stand nach einer gerade durchgeführten Aktualisierung der Offlinekarten im Text immer als Ablaufdatum das heutige Datum plus 30 Tage. Also z.B. wenn am 01.09. aktulaisiert wurde stand dort, dass die Karten am 30.09. ablaufen wenn sie nicht wieder aktualisiert werden. Seit ein paar Wochen steht dort wenn ich sie am 01.09. aktualisiert habe, dass sie am 01.09 ablaufen. Also nie ein Datum in der Zukunft, sondern das Datum an dem aktualisiert wurde - komisch. Diese Verhalten tritt aber nicht nur auf einem Gerät auf, sondern auf allen unseren Geräten.

2. Eine Verständnisfrage. Wenn ich Offlinekarte für den benötigten Bereich auf meinem Handy habe und "nur WLAN" aktiviert habe bekomme ich ja logischerweise keine aktuellen Verkehrsdaten und das Gerät nutzt die Offline-Karten auf dem Handy . Deaktiviere ich nun "nur WLAN" nutze ich wieder die Verkehrsdaten. Nutzt Maps dann die Offlinekarten oder werden dann automatisch wieder munter die Karten über die mobilen Daten aus dem Netz geladen obwohl sie ja bereits auf dem Handy vorhanden sind?

Danke
 
schäm....
wer lesen kann ist klar im Vorteil: 2019
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@flori112
Wobei ich auch einen kürzeren Zeitraum in Erinnerung hatte (drei Monate?).
Bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht, wann sich das geändert haben könnte.
Gruß von hagex
 
...es waren 30 Tage
 
im august.
ist also ganz neu
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@flori112

es ging mir genau so, immer habe ich gedacht das ist ja komisch bei einer Aktualisierung, immer
der selbe Tag und vorher waren es 30 Tage.

Nun weiß ich Bescheid, Danke auch an @hagex.

Beste Grüße
DIETER
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
345
josifi
josifi
T
Antworten
2
Aufrufe
205
prx
P
J
Antworten
5
Aufrufe
1.064
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten