Offline-Karten für Google Maps speichern

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

wie kann ich die Speicherung der Daten entlang der Route in Google Maps erzwingen?

Manchmal werde ich gefragt, ob ich die Navigationsakten speichern möchte, weil der Empfang nicht immer garantiert wird. Nun machen wir am Donnerstag eine längere Reise und ich würde gerne die Navigationsdaten gerne speichern. Die Option wird mir aber nicht angeboten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten entlang der Route speichern kann?

VG,
Robert
 
@robertnac kannst Du in Google Maps rechts oben auf "Deinen" Button tippen und dann unter "Offlinekarten" und "Wähle Deine eigene Karte" Deine eigenen Downloads auswählen ...
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke @martinfd . Das kannte ich. Da kann man die Karten eines Bereichs runterladen. Ich würde gerne die gesamte Route offline speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mir wurde die Option gerade angeboten ... keine Ahnung, wann das kommt und wann nicht?!

Screenshot_20220729-114733.png

Aber da ihr ja wohl schon unterwegs seid, hoffe ich mal, Du hast eine Lösung gefunden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wenn die geplante Route sehr lang ist, geht es auch nicht (immer?).
Unserer Fahrt durch Frankreich (über 1500km) ließ sich auch nicht runterladen.
Das habe ich dann manuell über 3 selbst gewählte Bereiche erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo zusammen,

Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich habe aber trotzdem ne frage dazu.

Ich habe in einem Beitrag zu Maps Version 9.55 (2017) gelesen das es in dieser Beta die möglichkeit gab, komplette Länder als offline karten zu downloaden.
Geht das inzwischen irgendwie? Oder muss ich für DE mehrere Bereiche auswählen?

Grüße Steve
 
eigentlich kannst Du nur jeweils einen Bereich um einen ausgewählten Ort speichern, nicht landesspezifisch. Wird aber ziemlich speicherintensiv wenn man mehrere Bereiche offline speichern will.
 
Ich beziehe mich wie gesagt auf diesen Artikel aus 2017.
Google Maps 9.55 bereitet Offline-Karten für ganze Länder vor

Es geht da um ein I-Phone das nur in einem Bmw für Apple Carplay her halten muss.
Und nachdem ich viel mit navi fahre, das ganz schon Daten frisst, dachte ich das man da evtl daten sparen kann.
 
@stiffler1289 Du kannst relativ große rechteckige Bereiche wählen und herunterladen. Für ganz Deutschland schätze ich sowohl 4 solcher Bereiche.

Diese Rechtecke sind unabhängig von Ländergrenzen, ist auch sinnvoll schließlich kann man auch über Grenzen fahren.

Probier es doch einfach mal aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
212
prx
P
hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
349
josifi
josifi
swchen
Antworten
6
Aufrufe
311
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten