Per sprachbefehl zu Kontakten navigieren

D

danyrail

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallöchen,
Seit auf meinem oneplus 3 sich heute der Google Assistent eingeschlichen hat, kann ich per sprachbefehl nicht mehr zu Kontakten navigieren. Auch in Google Maps selber nicht. Ich weiß das das definitiv mal ging! Gestern noch habe ich kurz beim Autohalt "ok google, navigiere mich zu (xy)" gesagt, und er hat mich direkt dorthin navigiert. Oder "ok Google, navigiere mich mit dem Fahrrad zu (meinem Bruder)". Auch in der Maps App selber ging das. Nun versteht er nur noch normale Orte oder "nach hause" und "zur arbeit" und ähnliches.
Wenn ich in der Google Suche "rufe meinen Bruder / (Name) an" sage, macht er das, halt also Zugriff auf die Kontakte, auch in Google Maps, wenn ich den Namen anfange einzutippen, sehe ich dann den Kontakt. Nur per Sprache geht das nicht...
Weiß da jemand Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
764
josifi
josifi
swchen
Antworten
6
Aufrufe
315
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten