Routenauswahl Google Maps

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mrclswiss

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo und guten morgen,

ich habe eine Frage:

Wir waren in Italien im Urlaub, genauer gesagt in Lido / Jesolo.

Auf dem Hinweg hat uns Google Maps über Android Auto über die Strecke A7/Füssen/Reutte/Fernpaß/Brenner(A22)/Bozen/Trient/Verona/Venedig gelotst - dies war auch unsere Wunschstrecke.

Auf dem Heimweg allerdings als wir die Start/Zielposition praktisch getauscht haben, kam diese Route garnicht mehr vor.

GoogleMaps hat uns 3 Routen vorgeschlagen, aber alle nicht die von uns gewünschte über Verona/Trient/Brenner... sondern er wollte uns ständig über Udine nach Salzburg/München schicken... komischerweise habe ich das jetzt zu Hause nochmal probiert und siehe da, er schlägt mir wieder die Route über den Brenner vor... macht GMaps das Situations- und Verkehrsbedingt das er manchmal eine Route bewusst nicht anzeigt?!

Und wenn das so ist, wie kann ich in Google Maps eine Route ändern oder selbst bestimmen wie ich gerne fahren möchte, wenn diese Route nicht bei den vorgeschlagenen dabei ist? Ich habe sämtliche Optionen bezüglich Autobahnen und Maut aktiv.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Hinfahrt.jpg
    Hinfahrt.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 88
Empfohlene Antwort(en)
war eure Rückreise an einem Samstag?
Samstag ist der Brenner(-Autobahn) recht voll und dann könnte es schon sein, dass das zu viel Stau war oder gar eine Sperrung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mrclswiss schrieb:
wie kann ich in Google Maps eine Route ändern oder selbst bestimmen wie ich gerne fahren möchte
Zwischenziel hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
war eure Rückreise an einem Samstag?
Samstag ist der Brenner(-Autobahn) recht voll und dann könnte es schon sein, dass das zu viel Stau war oder gar eine Sperrung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mrclswiss schrieb:
wie kann ich in Google Maps eine Route ändern oder selbst bestimmen wie ich gerne fahren möchte
Zwischenziel hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98 wir sind Freitag Abend gegen 21 Uhr losgefahren, somit in den Samstag hinein.

Ok, dann werde ich mir für die Zukunft merken das ich z.B. in diesem Fall Bozen oder Brenner als Zwischenziel hätte einfügen müssen das er mich wieder über diese Route führt, das hilft mir schonmal sehr, danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@mrclswiss am besten dann einen Punkt auf der Autobahn nehmen sonst leitet er euch natürlich von der Autobahn ab.
Genau, aber würde trotzdem noch schauen ob es nicht über eine andere Strecke sinnvoller wäre (Sperrung, viel Stau etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@derstein98 Dazu ein aktueller Erfahrungsbericht:

Ich dachte vor 2 Wochen, also ich von Berchtesgaden nach Freilassung fahren wollte: Warum leitet mich Google Maps immer über die Dörfer und nicht über die B20, die ja die 2 Ort direkt verbindet.
Also hab ich mal Google Maps ignoriert und das Ergebnis waren +35Minuten Stopp&Go bei Regenwetter und meine Frau musste auf 17... 😱
Seit dem darf ich Google Maps Umleitungen bei nicht mehr ignorieren 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
525
jandroid
jandroid
netfreak
Antworten
19
Aufrufe
298
netfreak
netfreak
J
Antworten
2
Aufrufe
331
jogruber
J
Zurück
Oben Unten