Routenführung über öffentliche Verkehrsmittel funktioniert nicht mehr (richtig)...

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo.

Heute ist mir aufgefallen das ich bei Google Maps keine Angaben für Bus, Bahn, etc mehr finde für kleinere Orte in meiner Umgebung.

Es wird mir z.B für manche Abschnitte dann nur die Möglichkeit eines Taxis dargestellt. Z.B die Route von "Gannertshofen" nach "Babenhausen" oder "Memmingen" nach "Rummeltshausen" wird der erste oder letzte Abschnitt nur mit Taxiverbindung dargestellt, Bus wird nicht angezeigt.

Natürlich weis ich das da ein Bus fährt... was kann das sein? Ich hab das Ganze auch schon im Internet auf Maps gemacht, da ist es das gleiche. Also an Android und der Maps App liegt es wohl nicht. Was kann das sein?

Natürlich sind die Einstellungen richtig gemacht, bevorzugte Transportmöglichkeiten usw. Kam ja sozusagen von heute auf mrgen, letzte Woche als ich nach Bus gesucht habe (und alle Monate davor) wurde die gleiche Route zuverlässig gefunden.

Die Daten kommen ja u.A von Deutsche Bahn, und dort wird die jeweilige Verbindung ganz normal dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe dasselbe Problem.

Zeigt mir am Start Taxi/Auto-Fahrten an, obwohl DERSELBE Bus, zu dem er mich per Taxi in's Nachbardorf schicken will direkt vor meinem Haus hält. Dasselbe am Ziel. Anstatt zwei Kilometer Zu Fuss kann ich einfach zwei Stationen früher aus DEMSELBEN Bus aussteigen und brauche nur 300 Meter laufen.

Ich schätze das ist ein Daten-Problem auf Google-Seite. Ich habe es heute zum erstenmal ausprobiert, daher kann ich dir nicht sagen, ob es bei mir jemals funktioniert hat. Bis ich deinen Text gelesen hatte, war ich davon ausgegangen, dass die Funktion in D-Land einfach noch nicht vernünftig läuft. Aber wenn es schonmal lief, gibt es ja Hoffnung, dass es repariert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Saenchai
Als Alternative zu Google Maps empfehle ich wärmstens die App "Öffi". Sie läuft selbst auf meinem uralten Ace-i(Stock, kein Root) sehr rund und die Zeiten sind auch sehr genau...
 
Danke, ich habs mal im Hilfe forum bei Google selber gepostet. Werde berichten.

Danke auch dir iceage. Wenn sie das nicht beheben werd ichs wohl notgedrungen auch müssen. Ich versuch sowas normal zu vermeiden, wenn Google sowieso schon den ganzen Tag Standort parat hält und alle Daten liefert, das war vorher echt nett. Der hat das letzte Kaff gefunden und der jeweilige bus hat immer gepasst, samt Feiertag oder sowas.

Hoffentlich nur temporär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten