Ständige Verkehrsmeldungen statt zweimal am Tag

L

longdongjohn

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe bei meinem alten Telefon (Android 7) morgens und nachmittags immer ziemlich pünktlich bevor ich auch tatsächlich auf oder von Arbeit fahre von Google eine Meldung über den Verkehr erhalten (Bsp: "35 Minuten, normale Verkehrslage"). Da ich viel pendle, fand ich das klasse und wollte es gern so beibehalten.

Bei meinem neuen Telefon (Android 9) wurde ich am Anfang nach meinen Abfahrtszeiten gefragt, das hatte ich auf dem alten Telefon so nicht in Erinnerung. Vermutlich hatte Google das dort selber "gelernt"

Jedenfalls hab ich die Zeiten also wunschgemäß angegeben, bekomme jetzt jedoch trotzdem ständig über den Tag verteilt Meldungen über die Verkehrslage statt nur an den Zeiten, wo ich sie wirklich brauch.

Die Meldungen unterscheide sich im Prinzip nur darin, dass an meinen angegeben Uhrzeiten die Meldung über die Pendelstrecke kommt und dann zusätzlich zig mal am Tag noch eine eher allgemeine Meldung über die Verkehrslage in der Nähe.

Weiß da jemand Rat, wo genau das zu setten ist?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
773
__W__
W
telex
  • telex
Antworten
2
Aufrufe
4.090
telex
telex
SoWhy
Antworten
2
Aufrufe
1.989
SoWhy
SoWhy
Zurück
Oben Unten