Standortverlauf auf zwei Geräten

T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mal aus reinem Spieltrieb den Google Standortverlauf aktiviert und finde das nun doch ganz interessant.

Nun ist es so, daß ich logischerweise auf meinem Tablet den gleichen User habe wie auf dem Handy.

Wenn ich nun auf dem Handy den Standortverlauf aktiviere, aktiviere ich Ihn auch automatisch auf dem Tablet (habs ausprobiert)
Wenn ich nun mit dem Handy unterwegs bin, das Tablet zu Hause liegt komm ich zu einem sehr wilden Standortverlauf, da beide Geräte den Standortverlauf schreiben. D.h. ich bin in der einen Minute da und in der Anderen Minute 200km weiter wieder zu Hause. Dem entsprechend ist der Standoertverlauf vollkommen unbrauchbar. Kann doch nicht immer das Tablet ausschalten wenn ich nur mit Handy das Haus verlasse....:mad:

Wie bekomme ich das hin das nur der Handystandort protokolliert wird?

Gruß
Thomas
 
Maps > Einstellungen > Google-Standorteinstellungen > Standortbericht

Auf dem Smartphone einschalten, auf dem Tablet ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Himmelblau123 und ThomasG
Vielen Dank für diese Antwort, die mir fast 5 Jahre nach Erstellung sehr geholfen hat!
 

Ähnliche Themen

HTC1
Antworten
1
Aufrufe
509
heinzl
heinzl
J
Antworten
2
Aufrufe
141
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
253
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten