Trotz Offlinekarten funktioniert Offline-Navigation nicht

submain

submain

Ehrenmitglied
3.009
Trotz Offlinekarten funktioniert die Navigation im Offlinemodus (Datenverbindung+WLAN aus, GPS an) nicht. Ich weiß nicht, ob es jemals funktioniert hat, ist mir jetzt aber aufgefallen, da ich keine Datenverbindung hatte und deswegen die Navigation nicht verwenden konnte.

Was haben die Offlinekarten für einen Sinn, wenn man damit nicht offline navigieren kann...? Hab in den Einstellungen nix gefunden, was das betrifft.

Ist das nur bei mir so oder eine bekannte Maps-Funktionseinschränkung?
 
Mal die "nur WLAN" Funktion in Google Maps einschalten. Oder die Datenverbindung am Mobiltelefon ausschalten (auch wenn eigentlich gerade kein Empfang da ist). Eventuell Maps verlassen und noch einmal starten.
Bei mir gehen die offline Karten bei ausgeschaltetem Datenempfang.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und submain
Meistens geht das, aber manchmal eben nicht. Jede kleinste Abweichung kann Maps durcheinander bringen. Die Neuberechnung bringt bescheidene Ergebnisse. Trotz "Autobahn meiden" werde ich auf die Autobahn geschickt, da Maps die anderen Straßen nicht kennt.
 

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
1
Aufrufe
59
Herman
H
S
Antworten
12
Aufrufe
501
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
296
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten