Wie grössere Offline Karte bei Maps runterladen?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

ich möchte in den nächsten Wochen von New York bis Columbus, OH fahren und noch ein paar Routen zwischendrin und hätte da gerne den größten Teil der Staaten als offline Map verfügbar. Allerdings ist das nicht möglich, weil mir das Google Maps begrenzt (der Ausschnitt lässt sich ab einer bestimmten Größe nicht mehr erweitern).
Kann man das umgehen und trotzdem größere Maps offline laden?

Wenn nicht, kann ich mehrere kleinere Maps laden, und kann man dann nahtlos offline (!) zwischen den einzelnen Karten fahren?

Danke und Gruß
 
Wäre ein vollwertiges Navi keine Option für dich? Bsp here we go
 
nein, ich hätte das gerne mit Maps erledigt (was im übrigen auch ein vollwertiges navi ist). Gerade was aktualität, Stau, Verkehr, etc betrifft, ist das unschlagbar.
 
Silvasurf schrieb:
Wenn nicht, kann ich mehrere kleinere Maps laden, und kann man dann nahtlos offline (!) zwischen den einzelnen Karten fahren?
Im Prinzip ja. Jedoch wird es offline nix hiermit:
Silvasurf schrieb:
Gerade was aktualität, Stau, Verkehr, etc betrifft, ist das unschlagbar.
Das heißt, dass du online sein musst für Routenberechnung und Verkehrslage.


Habe das letztens für 1300 km (16 Stunden) so gemacht, der Datenverbrauch war unter 100 MB
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Silvasurf schrieb:
Gerade was aktualität, Stau, Verkehr, etc betrifft, ist das unschlagbar.

Ich denke, für so einen Trip lohnt sich auch TomTom. Genau so aktuell, was Karten und Verkehrsmeldungen betrifft.
 
Ich suche aber nicht nach Alternativen. Ich wollte wissen, ob man eine größere Karte runterladen kann?! Können wir bei meiner Eingangsfrage bleiben?
Außerdem:
cad schrieb:
Das heißt, dass du online sein musst für Routenberechnung und Verkehrslage.
Routenberechnung nicht (sonst wären die Offlinekarten ja nutzlos). Verkehrlage ja.
 
@Silvasurf Routenberechnung mit Berücksichtigung der Verkehrslage ist aber schon online. Und da hast du ja Wert drauf gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und HerrDoctorPhone
Rentenberechnung OHNE Berücksichtigung der Verkehrslage, Straßensperrungen etc. (also offline) ist nicht anders als eine Straßenkarte zu benutzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, cad und hagex
  • Danke
Reaktionen: espresso, HerrDoctorPhone, josifi und eine weitere Person
@Silvasurf
Mich würde die Beantwortung Deiner Ausgangsfrage auch interessieren. Aber hier ist wohl niemand in der Lage, nur diese Frage zu beantworten. Aber dafür erhält du Antworten auf Fragen, die du nie gestellt hast. Krass, wie sich manche Threads aufblähen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
@onkelotto123 Die Ausgangsfrage ist doch längst beantwortet... Geht nur mit mehreren kleineren Karten, aber offline halt ohne die Routenberechnung mit Berücksichtigung der Verkehrslage, auf die in @Silvasurf Wert gelegt wurde.

Jetzt hab ich es nochmal wiederholt.

Und natürlich werden in einem öffentlichen Thread auch Alternativen und weitere Probleme "beleuchtet". Normal.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und onkelotto123
Das stimmt nicht, die Ausgangsfrage wurde nie beantwortet. Alle Antworten bisher sind shreddern und antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe. Nicht Normal.
 
@Silvasurf Welche Frage ist denn noch offen?
Silvasurf schrieb:
Alle Antworten bisher sind shreddern und antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe
Echt frech.

Du fragtest:
Silvasurf schrieb:
Wenn nicht, kann ich mehrere kleinere Maps laden, und kann man dann nahtlos offline (!) zwischen den einzelnen Karten fahren?
Ich antwortete:

cad schrieb:
Im Prinzip ja. Jedoch wird es offline nix hiermit:
und dann ging noch auf deinen Wunsch "Aktualität, Stau, Verkehr" (s.o.) zum Thema Verkehrslage ein.

Das bezeichnest du also als "shreddern und antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe".

Bin dann mal raus hier, da hab ich keine Lust mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., brianmolko1981, det-happy und 4 andere
Silvasurf schrieb:
Das stimmt nicht, die Ausgangsfrage wurde nie beantwortet. Alle Antworten bisher sind shreddern und antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe. Nicht Normal.

Wer lesen kann, ist im Vorteil... Gilt auch für @onkelotto123
Nochmal die Zusammenfassung: Du kannst Karten runterladen. Du kannst keine aktuelle Routenplanung offline durchführen. Jetzt klar?
 
Die Frage ist nicht, ob ich Karten runterladen kann. Sondern ob es eine Möglichkeit gibt (ein Trick oder sonstwie), die sehr enge Limitierung der Kartengröße aufzuheben. Also größere Kartenausschnitte runter zu laden.
 
Nein, gibt's nicht
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, det-happy und Silvasurf

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
350
josifi
josifi
T
Antworten
2
Aufrufe
212
prx
P
J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
Zurück
Oben Unten