Wo speichert Android die kml-Datei von Google Earth?

odincaruso

odincaruso

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
auf meinen Smartphone mit Android 9 habe ich Google Earth installiert und wollte meine kml-Datei vom PC rübersaugen. Leider findet mein Handy die Datei auf dem PC nicht. Daher würde ich die Datei gerne von Hand rüberkopieren. Ich weiß nur nicht welchen Ordner. (Das Handy ist per USB am PC angeschlossen.)

Es wäre sehr nett wenn da mal jemand nachschauen könnte. Falls das Durchsuchen des Handys im Windows Explorer nicht funktioniert, hilft es den Inhalt zu kopieren und in ein Verzeichnis auf der Festplatte einzufügen. Dann lässt es sich durchsuchen.


Andreas
 
H

heinzl

Stammgast
Schau mal unter %Userprofil%\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\myplaces.kml
 
odincaruso

odincaruso

Neues Mitglied
Threadstarter
Wo es unter Windows gespeichert ist weiß ich. Aber wo wird die kml-Datei unter Android gespeichert?


Andreas
 
Oben Unten