[5.0.2] N10 im immersive mode

S

Sliver12

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Nexus 10 ist seit kurzem immer im immersive mode, die 3 Navigationstasten unten sind verschwunden, oben die Leiste mit Akkustand etc sowie die Wischleiste mit Einstellungen, WLAN etc sind auch weg - somit ist das Ding derzeit wertlos.
Ich hab gerade einen Factory-Reset durchgeführt, das Problem wurde dadurch nicht beseitigt.
Hat jemand zufällig Vorschläge wie ich das lösen kann?
Danke!
 
Welche Rom?
Bei manchen Roms gibts ne Schnelleinstellung für den dauerhaften Immersive Mode.
 
Ich hab die original Samsung ROM drauf
 
Damit wird der immersive mode normal nur von verschiedenen Apps aktiviert.
Vielleicht läuft solch eine App noch im Hintergrund.
Hast du schon mal neu gestartet?
 
Ja, habe ich bereits öfters und eben auch factory Reset gemacht
 
Auch schon mal ganz ausgeschaltet?
Manche Speicherbereiche werden nicht freigegeben, wenn man nur nen Softreboot macht.
 
Blöde Frage aber wie genau mache ich das?
 
Lange auf den Powerknopf drücken und Ausschalten wählen.
 
ja das meinte ich und habe ich bereits öfters getan
 
Ok, dann boote mal ins Recovery und wipe den Cache - da gehen keine Daten verloren.
Aber Vorsicht - nicht wipe Data oder Factory-Reset wählen!

Seit Lollipop wurde glaub ich was geändert, dass die letzten Apps (Recents) nach Neustart wieder geladen werden.
 
Wipe Cache habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht
 
Dann fällt mit mit Original Rom und Recovery Mitteln gerade nichts mehr ein, außer dem Factory-Reset.
Das ist echt seltsam. Glaube aber nicht, dass es ein spezielles Nexus10 Problem ist.

Vielleicht kannst du mal in den andern Nexus Forenbereichen schauen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Leider ist hier im Nexus10 Bereich nicht allzu viel los - hier tummeln sich nur 4-5 Leute regelmäßig und die haben ein Custom Rom drauf und sonst nur wenn jemand ein Problem hat. :-(
 
Vielen Dank für die Hilfe! Denkst du, dass das aufspielen eines factory Image nutzen könnte?
 
Denke schon. An der Hardware liegts bestimmt nicht. Vielleicht reicht auch ein Factory-Reset.
Aber da musst halt alles neu Einrichten und vorher deine Daten sichern.
 
Also factory Reset hat ja schon nicht geholfen, Image neu rauf spielen hat auch nicht geholfen, hab im allgemeinen Android Forum gepostet, aber der Post wurde hier hin verschoben und dann gelöscht... Ich bin mit meinem Latein am Ende leider
 
Als du das Image neu aufgespielt hast, da waren doch alle Einstellungen weg und alles auf Werkseinstellung, oder?
Ich habe echt keine Idee, an was das liegen soll.
 
Ganz genau, mich wundert das auch sehr
 
Ich habe jetzt 4.4 drauf gespielt und jetzt funktioniert es wieder, update auf 5.0.2 habe ich auch probiert aber das kam das Problem wieder
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
  • FliegerNRW
Antworten
3
Aufrufe
2.719
Jimmy_B
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1.291
svesch67
S
Zurück
Oben Unten