Akku (wieder mal), status LED, komischer Absturz

H

Haisenberg619

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe gestern mein N10 bekommen welches ich mir gebraucht gekauft habe. Bin aber noch nicht wirklich zufrieden damit..

Installiert ist Android 4.4.2 nicht gerootet. Garantie ist noch vorhanden.

Absturz:Hatte das Gerät im Standby, als ich dann eine Nachricht empfangen hatte, vibrierte das Nexus ca. 20 -30 sek. lang und ist dann abgestürzt.. Es lies sich nicht einschalten und reagierte nicht mehr während es vibrierte.

LED:Auf dieses Feature habe ich mich eigentl. sehr gefreut... Habe es dann mit Lightflow getestet und funktionierte auch 1 mal -_-. Nach dem Absturz funktioniert diese nun auch nicht mehr. Ich habe die LED in den Optionen aktiviert und Lightflow auch die nötige Berechtigung gegeben. Auch in Lightflow habe ich alle Einstellungen getestet und es tut sich nichts.. Dann habe ich die Methode versucht die LED über mit angestecktem ladekabel zum laufen zu bringen... auch nichts...

so weit so gut..

Akku: Nachdem ich gestern Abend den Akku natürlich fast komplett leer hatte, als ich das Gerät ausfürlich getestet habe und alles eingestellt, habe ich es über Nacht (ca. 6 Std) über das USB kabel angesteckt ( ich schätze mal es ist das Original ). Ich habe es dann im Daydream modus laden lassen. Heute morgen war das Gerät im Standby modus und der Akku hatte so gut wie nicht geladen er war unter 10 % !! Ich muss heute abend noch überprüfen ob es im ac oder usb modus geladen hat, aber selbst im USB modus sollte es doch mehr laden, vorallem wenn das Gerät nicht benutzt wird??

Werde dann wohl oder übel heute Abend noch einen Factory reset durchführen und schauen ob es dann wieder einwandfrei läuft. Bin ausserdem am überlegen das n10 einzuschicken, evtl. ist ja der akku hinüber.

Ansonsten lief das ding sehr gut Splashtop, spiele, Videos, Performance, Display. Allerdings möchte ich nicht wirklich mit den oben beschriebenen Mängeln leben müssen..

Was könnte ich noch machen? Liegt es an der Android Version? Habt ihr noch Anregungen für mich?

danke euch :)
 
Hallo,

war das Gerät nach dem Gebrauchtkauf auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. hast du das gemacht? Wenn nein würde ich das empfehlen ...

Zu dem Absturz kann ich nichts sagen, so einen hatte ich noch nie!
LED und Lightflow verwende ich am N10 nicht, aber am Handy (aktuelle SGS 5 Mini, aber auch früher bereits auf fast allen Geräten) und das sollte eigentlich funktionieren so wie du das beschrieben hast.

Hast Du mit dem originalen Netzladegerät geladen?

Ich würde wie folgendermaßen vorgehen:
- Gerät abschalten und an mit dem originalen Netzgerät an den Strom hängen
- kontrollieren ob es wirklich lädt (Batteriesymbol erscheint ja nach dem Anstecken am dunklen Display)
- 6-7h am Strom lassen (da sollte es voll sein, auch wenn es komplett leer war)
- auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles nach einander manuell sauber installieren und einstellen

Ich bin mit meinem N10 grundsätzlich zufrieden. Allerdings wird es nach einiger Zeit immer relativ langsam und manchmal auch instabil. Ich schalte es daher immer wenn der Akku leer ist (nach ca. 2-4 Tagen und ca. 5,5 bis 7,5 h DOT, je nach Nutzung) zum Laden ab, das funktioniert dann eigentlich ganz gut so ...

lG
 
Hi bliebe,

ja es war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, musste W-Lan, google Konto usw einrichten.

Ob es das Originale Netzladegerät ist muss ich dann auch heute abend überprüfen.

Das batteriesymbol ist gestern erschienen als ich es angesteckt habe und das Gerät im Standby war, das kann ich dir schon sagen.

Ich werds dann heute abend nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen wie du meintest und dann nochmal schaun.

Eine Frage noch an euch:
Wie lange dauert eine Reperatur in der Regel wenn man das Gerät zu google schickt. Das Gerät wurde im Play store gekauft und original Rechnung liegt bei.
 
Kleines update...hatte es ja heute den ganzen Tag aus und geladen... Lightflow funktioniert jetzt....
 

Ähnliche Themen

rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.729
Klarooo
Klarooo
M
Antworten
12
Aufrufe
4.677
michab65
M
rfk
Antworten
21
Aufrufe
9.506
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten