Apks auf USB verschieben

M

M0stw4nted

Neues Mitglied
6
Moin :)

Ich habe mich für das Nexus mit 16GB entschieden (ja, ich bin arm :rolleyes2:)

Mir bereitet die geringe Speicherkapazität schon sehr Sorgen...

Meine Frage:
Ist es möglich apps auf einen USb Stick zu verschieben, ähnlich wie man es mit einer sd karte tun könnte? Das Gerät ist nach meinen Recherchen dazu fähig einen stick zu erkennen aber apks darüber aufrufen?

Und ein: "das geht nich" wird nicht akzeptiert :biggrin:
 
Mit root und link2sd koennte das klappen.
 
Ich kenne die app, aber keine entsprechende option.
Wie der name schon sagt ist es link2sd nicht usb :p

Wenn es doch möglich sein sollte lasse ich mich gerne des besseren belehren:smile:
 
die Apps kannst du dorthin nicht verschieben. Aber du kannst die Appdaten, die teils mehrere GB sind (welche auf der SD-Karte liegen) dort hin verschieben. Z.B. bei Gameloft Spielen.

Hierzu wird Mountpunkt der App-Daten einfach auf den Stick oder noch besser auf das NAS umgeleitet.

Der App ist es doch egal, ob USB oder SD Speicher. Du musst doch nur den Pfad anpassen.
Hab das schon mal erfolgreicht probiert. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das link2sd war. Ich glaube die App hieß "Foldermount". Das war aber noch unter 4.2.
 
Also praktisch die app stickmount und root installieren und und den doenload des spiels auf dem stick speichern. Hab ich das richtig verstanden? Nichts leichter als das, vielen dank für die info :)
 
Nein, das macht Foldermount oder wie die APP heiß automatisch.
Könnte aber sein, dass das alles seit 4.3 nicht mehr geht (Stichwort Mehrbenutzer-Verwaltung)
 
Das funktioniert immer noch mit FolderMount.

Getestet mit Asphalt 8 auf einem Moto G 8GB (4.4.2).

Schritte:
Entsperren
Rooten
FolderMount installieren

In FolderMount "App Analyse" starten und die Daten der gewünschten App auf USB-Stick (funktioniert prima mit MeenOva Mini-miscoSD-Kartenleser) verschieben.

Bei Asphalt 8 z.B. sind dies ca 1.4 GB, was enorm Platz auf dem internen Speicher spart.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.432
Maverick
M
N
Antworten
0
Aufrufe
2.077
nosavvy
N
Zurück
Oben Unten