Apps für zweiten benutzer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps für zweiten benutzer im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
C

chrrohde

Neues Mitglied
Ist es möglich apps welche auf einem Benutzer installiert sind auch für den anderen Benutzer frei geben zu können bzw. so das dieser sie auch nutzen kann? Bei bezahlten apps wäre es ja nicht schlecht das man es nicht doppelt kaufen muss.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
Na klar, man muss nur im anderen Benutzer in den Playstore und die entsprechenden Apps nochmal installieren - läd dann natürlich nicht neu runter!
 
C

chrrohde

Neues Mitglied
multit schrieb:
Na klar, man muss nur im anderen Benutzer in den Playstore und die entsprechenden Apps nochmal installieren - läd dann natürlich nicht neu runter!
Ja aber wenn ich zum Beispiel whatsapp installieren möchte auf dem zweiten nutzer sagt er mir Fehler an das es schon ausgeführt wird und nicht installiert werden kann.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, Whats App, bei dem man zur Installation auch noch einen Trick anwenden muss, ist wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.
Evtl. mal probieren, wenn die App auf dem Hauptuser wirklich geschlossen ist (normalerweise ist sie ja immer aktiv).

Ich habe auch eine andere App (Littlest Pet Shop), die sich zwar installieren lässt, aber nicht lauffähig auf dem 2. User ist.
 
R

r3dbull

Fortgeschrittenes Mitglied
habt ihr schon mal die app "Multi-User App Share" aus dem playstore genutzt ? experimentiere gerade noch damit um bereits gekaufte spiele auch mit anderem user acc auf dem nexus spielen zu können....

messanger ist wohl wirklich ein schlechtes beispiel da es ja wie mail oder talk schon nutzer spezifisch ist ?!