Bedienungsbutton von unten Mitte nach Rechts verschieben?

D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,
Beim Nexus 10 sind ja die Navigationsbuttons in der mitte.
Bei Meinen Nexus 4 auch, aber wenn ich von hoch auf Querformat wechsel gehen die Burtons auch nach rechts.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann man das beim N10 auch irgendwie einstellen?
 
Geht seit 4.4 leider nicht mehr.
Das Tablet UI ist da leider rausgeflogen.
 
Na Klasse, wenn ich das gewusst hätte , dann hätte ich das OTA Update nicht installiert.
Gibt es keinen anderen Weg?
 
Wenn du Root hast, kannst du dir Xposed Framework installieren. Da gibt es ein Modul namens Ultimate Dynamic Navbar, oder so ähnlich.
Damit kannst du dir zusätzliche Buttons einfügen. Wenn du jetzt links der normalen Buttons z.B fünf Buttons einfügst, diese aber nicht mit Funktionen belegst und dann noch als Button-Bild einfach ein transparentes, oder schwarzes, Bitmap einstellst, rutschen deine 3 Buttons entsprechend nach rechts.

Hab das schon probiert, funzt einwandfrei. Ich glaube aber hierzu musste ich die Standard Navbar ausblenden (extenden desktop)
 
Du möchtest - wenn ich richtig verstehe - ja nicht die Buttons in der Navbar verschieben, sondern, dass die Navbar im Querformat vertikal an der Rechten Seite bleibt, richtig?

Eventuell kannst du mit einem Xposed Modul die UI von Tablet auf Phablet oder Phone stellen, so wie es bei Paranoid Android möglich ist. Könnte mir vorstellen dass das Phone-UI das erreichen sollte was du möchtest. Die Frage ist allerdings, wie gut sich das dann auf 10 Zoll macht.
 
Wie es am Tablet aussieht weis ich leider auch noch nicht - es ist mir halt gleich bei dem Umstieg von Nexus 4 aufgefallen.
Root habe ich noch nicht, da mein Nexus 10 ja erst 2 Tage bei mir ist .
Aber ich werde mich die nächsten Wochen da mal ranmachen - geht ja gar nicht.:thumbup:
 
Geht mir um ziemlich die ähnliche Funktionialität, scheinbar geht noch einiges mehr einher mit dem 4.4 Update...

Einige Leute berichten, dass unter Display einiges an Optionen bezüglich der Ausgabeauföösung einstellbar sei, nix bei mir vorhanden. Auch mit 4.4 raus geflogen? Oder liegt das einfach am "abgeschalteten" / entfernten Tablet UI? Könnte man das nachbasteln?
 
Von ner Einstellung "Ausgabeauflösung" weiß ich nichts. Weder bei 4.2, 4.3 noch 4.4.
Wenn du Root hast schau dir mal Xposed Framework an, da kann man einiges mit verschiedensten Modulen verändern.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
760
Tellur
T
P
Antworten
4
Aufrufe
937
Shadow_2k
S
Zurück
Oben Unten