Benachrichtigungs-LED

StEeefan schrieb:
Bei mir fehlt die LED oder ist defekt!

Benachrichtigungs-Haken ist gesetzt, Light Flow installiert und aktiviert - Keine Chance!!!

Weder bei Tests in Light Flow, noch bei einer neuen Mail leuchtet etwas :-(

Du schaltest dazu das display aber schon aus oder? Die LED leuchtet nur bei ausgeschaltetem Display (und manchmal auch im lock screen, ob bug oder feature sei mal dahingestellt).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
richtig, Display muss aus sein! (steht aber auch bei Light Flow drin, also lesen bewirkt manchmal wunder^^)

Habe gestern LightFlow installiert, Test aktiviert, Display aus und siehe da, die LED leuchtet.

Weiß und Grün konnte ich bisher erzeugen, mal schauen wie ich die anderen bekomme^^ (facebook nutze ich nicht auf dem Tab ;) )


mfg.
Deco

PS: Wenn die LED dann immernoch nicht geht, dann ist sie wohl wirklich defekt.
 
Ich habe mir einfach einen Termin gemacht und siehe da, er wird auch über die Leuchte signalisiert.
 
Habe meine jetzt auch mittels Light Flow zum blinken gebracht, damit ist ein Hardwareproblem schon mal ausgeschlossen.
Das Geheimnis scheint zu sein das man während des Bootens noch den Ladestecker eingesteckt haben muss - dann funktioniert die LED auch.
Gefunden habe ich das hier: Klick
 
Also ich habe letztens mein Gerät mit Ladestecker gebootet, trotzdem kann ich sie ohne LightFlow nicht zum leuchten bringen.

Weiß irgendjemand wann sie von Hause aus leuchtet?

Bei mir kamen schon Kalendereinträge, e-Mails, Updates, Systemupdates, empfangene Dateien, etc.

Trotzdem blinkt sie nicht auf, ohne LightFlow...


mfg.
Deco
 
Naja normalerweise bei Kalendereinträgen, Facebook-Nachrichten. Auf jeden Fall aber bei neuen Mails via Gmail.

Meine LED leuchtet ja auch nur mit Light Flow.
Da sie ja aber damit geht, würde ich fast auf einen Fehler in Android 4.2 tippen als am N10.
 
Joa also ohne lightflow nicht mal Gmail bei mir^^

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer wirklich nur testen will, ob die LED überhaupt funktioniert: "LED Color Tester" App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coolbeans.ledtester&hl=de) hat bei mir einwandfrei (und für die verschiedensten LED-Farben) funktioniert. Die App ist zudem recht handlich - hat allerdings auch nur diese "Testfunktion".

:angry: d.h. ... es hat funktioniert. Jetzt bekomme ich es gerade - warum auch immer - nicht mehr hin, weiß aber auf jeden Fall, dass die LED nicht kaputt ist (und wo genau sie sitzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam ist ja auch, dass ich gerade in nem Blog lese, wo mehre Nutzer des Nexus 10 schreiben, dass ihre LED bei Kalendererinnerungen, GMail und Co. funktioniert, ohne extra Apps!

Warum bei uns nicht?
 
Als free App zum Testen
live score addicts (mein Nexus blinkt weiß nach Toren) ohne das ich was einstellen musste.

Aqua Mail, da verwendet er sogar die Farben, die man pro Account vorgeben kann. (ob die free Version das auch kann, weiß ich leider nicht)

Bei mir funktionierte es auch Anfangs nicht. Habe es einmal runtergefahren und "offline" aufgeladen. Danach ging und geht's bei mir.

Ich hoffe es hilft, wie gesagt es ist einen Versuch wert.


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "live score addicts" installiert, allerdings bringt diese app meine led nicht zum leuchten...
 
Deco schrieb:
Habe "live score addicts" installiert, allerdings bringt diese app meine led nicht zum leuchten...

das verstehe wer will.

Ich kann es mir nicht erklären. Auch wenn es nicht wirklich hilft. Ich kann Gmail weiß, in live score addicts auch weiß, mein Aqua Mail Account nimmt grün.

ob vielleicht ein Tool/Programm/Setting das Blinken verhindert?

mir gehen die Ideen aus


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Habe gestern die LED deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert, keine Veränderung.
Auch der Trick mit dem Netzstecker hat bei mir nichts gebracht.

Dann habe ich sie deaktiviert, mir eine Mail geschrieben (mit ausgeschalteten screen empfangen), gelesen, LED wieder aktiviert, mir noch eine Mail geschireben (wieder Screen aus) und zack! die LED leuchtet :blink:

Allerdings nicht bei Kalendereinträgen. Werde das gleiche Prinzip mit dem Kalender nachher auch nochmal versuchen.


mfg.
Deco
 
Ich hab jetzt auch mal drauf geachtet, bei mir leuchtet auch nie was.
Interessanterweise ging die LED, als ich das Gerät ganz neu hatte,
bei GMail weiß ich das sicher.
Hat Google da vielleicht mit dem Update neulich was kaputtgespielt?
 
Mit der App LED Tester lässt sich die LED ansprechen (neuste FW)
Ob sie sonst leuchtet habe ich noch nicht beobachtet da ich nichts nutze
was die LED benötigt.
 
Also bei mir funktioniert die LED. Beobachtet bisher bei GMail, Google Talk und Skype. Bei Skype leuchtet sie blau.
 
Witzig, also die LED geht wohl doch. Eben bei neuen Mails (K9) blinkte sie, nur sehr langsam. Wenn man nicht genau länger hin schaut ...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Bei Benachrichtigungen von der FB App blinkt meine ebenfalls.
 
Ich habe keine LED-App oder ähnliches installiert, aber an meinem Nexua blinkt sie mal weiss, grün, oder blau, ohne dass ich dafür eine Regel feststellen könnte. Gibt's da echt nirgends Informationen, wann sie standardmässig wie blinkt?
 
Steht doch eigentlich auf den letzten Seiten ganz grob: ohne extra App wurde bisher nur eine Funktion bei Gmail & Kalendereinträgen festgestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Haisenberg619
H
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Peter Griffin
Peter Griffin
Zurück
Oben Unten