BetterBatterystats kann nicht als System App installiert werden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BetterBatterystats kann nicht als System App installiert werden im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
ich wollte heute mal wieder meine Akku Aktivitäten überprüfen und habe leider feststellen müssen, dass die App "BetterBatterystats" bei mir unter Android 5.1.1 nicht mehr läuft. Ich kann sie nicht als System App einrichten. Es kommt immer die Meldung: "war nicht erfolgreich". Daraufhin habe ich mir die vorgeschlagene Recovery.zip aus dem XDAForum geholt und den Vorgang des Flashens mit TWRP ausgeführt. Dort kam die Info, dass der Vorgang erfolgreich war. Wenn ich nun aber wieder die App aufrufe, kommt wider die gleiche Information, dass ich die App als System App installieren soll. Mehrere De- und Neuinstallationen haben nicht geholfen.

Wer kann zur Lösung meines Problems beitragen. Es ist zwar nicht lebensbedrohend, aber schön war die Überprüfung mittels der App schon. :confused2:
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Warum muss man die App als Systemapp installieren?
Root hast du vermutlich, und genügend Speicher ist auf der Systempartition auch frei (gerade bei Lollipop ist manchmal /system rappelvoll)?
 
GeRe

GeRe

Experte
Brauche ich eigentlich nicht, nur die erste Seite nach dem Aufruf der App "forderte" mich immer auf dieses zu tun. Jetzt kommt die Seite aber, Gott sei Dank, nicht mehr. :winki:
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ja dann ist ja auch gut ;-)