BetterBatterystats kann nicht als System App installiert werden

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
ich wollte heute mal wieder meine Akku Aktivitäten überprüfen und habe leider feststellen müssen, dass die App "BetterBatterystats" bei mir unter Android 5.1.1 nicht mehr läuft. Ich kann sie nicht als System App einrichten. Es kommt immer die Meldung: "war nicht erfolgreich". Daraufhin habe ich mir die vorgeschlagene Recovery.zip aus dem XDAForum geholt und den Vorgang des Flashens mit TWRP ausgeführt. Dort kam die Info, dass der Vorgang erfolgreich war. Wenn ich nun aber wieder die App aufrufe, kommt wider die gleiche Information, dass ich die App als System App installieren soll. Mehrere De- und Neuinstallationen haben nicht geholfen.

Wer kann zur Lösung meines Problems beitragen. Es ist zwar nicht lebensbedrohend, aber schön war die Überprüfung mittels der App schon. :confused2:
 
Warum muss man die App als Systemapp installieren?
Root hast du vermutlich, und genügend Speicher ist auf der Systempartition auch frei (gerade bei Lollipop ist manchmal /system rappelvoll)?
 
Brauche ich eigentlich nicht, nur die erste Seite nach dem Aufruf der App "forderte" mich immer auf dieses zu tun. Jetzt kommt die Seite aber, Gott sei Dank, nicht mehr. :winki:
 
Ja dann ist ja auch gut ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.214
SpaceMoehre
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.287
svesch67
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.223
grossernagus
G
Zurück
Oben Unten