Bluetooth Tethering wo konfigurieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

bin ich total blind? Ih will die Internetverbindung meines Nexus 10 Android 4.3 (WLAN) per Bluetooth an andere Geräte weiterreichen (Tethering), ich bin aber zu blöde den Menüpunkt zur Konfiguration zu finden. Auf meinem HTC Evo3D mit 4.1 klappt das problemlos, aber wie konfiguriere ich das auf dem Nexus 10?

Danke.

Tethering beim Nexus10 wird wohl kaum möglich sein. Da du doch beim Nexus10 sowieso nur WLAN hast, ist das doch widersinnig. Wozu Tethering, du kannst doch das andere Gerät direkt mit WLAN verbinden und dazu brauchst das Tablet wiederum nicht.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Wunsch nicht :confused:

GeRe schrieb:
Tethering beim Nexus10 wird wohl kaum möglich sein. Da du doch beim Nexus10 sowieso nur WLAN hast, ist das doch widersinnig. Wozu Tethering, du kannst doch das andere Gerät direkt mit WLAN verbinden und dazu brauchst das Tablet wiederum nicht.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Wunsch nicht :confused:

Der Wunsch ist, hier an einem temporären Aufenthaltsort, die Reichweite der Internetverbindung temporär um ein paar meter zu erhöhen. Oder ein Gerät zu verbinden, das selbst kein WLAN hat, aber Bluetooth. Ist ja eigentlich auch egal. Die Frage ist doch:

Warum kann ich das mit meinem uralten HTC Evo 3D problemlos tun, aber mit dem Nexus 10 nicht? Ich möchte eigentlich nicht so sehr den Sinn hinterfragen, sondern einfach nur wissen, ob es mit Bordmitteln geht. Eigentlich sollte das doch technisch problemlos möglich sein.

Eigentlich sollte das doch technisch problemlos möglich sein.
Ja

ob es mit Bordmitteln geht.
Nein

Grund: Die Tethering Funktion ist kein Repeater. Die Funktion ist als "Router" gedacht. Die Funktion hat jedes andere Gerät, welches von sich aus sich mit 3G verbinden kann. Dann aber auch nicht von WLAN zu WLAN sondern von 3G zu WLAN...

Gruß

P.s: 3G, LTE whatever*

• Danke
Reaktionen: GeRe
Zurück
Oben Unten