Browser speichert trotz eingestellter Optionen keine Paßwörter

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser speichert trotz eingestellter Optionen keine Paßwörter im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
Blödmann

Blödmann

Neues Mitglied
Hallo,

unter AOKP Android 4.42 speicherte weder der Stock-Browser noch der aktuelle Dolphin die Paßwörter von Webseiten. Es wurde auch nicht gefragt, ob das Paßwort gespeichert werden soll. Das Anmelden ging problemlos, Anmeldename und Cookies speicherte er auch brav, aber halt keine Paßwörter. Ja, die notwendigen Optionen waren alle eingestellt. Sind sie zwar standardmäßig, aber ich habe extra nochmal nachgeschaut. Hard- und Soft-Reset wurden ebenfalls durchgeführt - leider keine Änderung.

Jetzt habe ich auf dem Nexus 10 das aktuelle CM 11 Android 4.43 installiert und da tritt schon wieder der selbe Spuk auf: es werden keine Paßwörter gespeichert und es wird auch nicht danach gefragt, lediglich der Anmeldename wird gespeichert. :sad:


Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödmann

Blödmann

Neues Mitglied
Zwei Tage später: ich habe herausgefunden, daß im Gegensatz zum Stock-Browser und zum Dolphin-Browser der Chrome-Browser sehr wohl fragt, ob das Paßwort gespeichert werden soll und es auch speichert.

Bleibt die Frage offen, warum die beiden erstgenannten Browser dies nicht tun, obwohl sämtliche Optionen darin aktiviert sind. Vielleicht hat ja dazu jemand eine Idee...
 
M

MrMcFly

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei vielen Seiten das gleiche Problem... Habe mich aber damit abgefunden! Trotzdem wäre es cool, wenns dafür mal eine Lösung geben sollte
 
Blödmann

Blödmann

Neues Mitglied
MrMcFly schrieb:
Ich habe bei vielen Seiten das gleiche Problem.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: es geht hier nicht um das seitenbezogene Nichtspeichern von Paßwörtern (z. B. mit autocomplete="off" im HTML-Quelltext), sondern um das browserbezogene Nichtspeichern. Kann es sein, daß Du das verwechselt hast?
 
M

MrMcFly

Ambitioniertes Mitglied
Chrome speichert Passwörter, die der stock-browser nicht speichert. Also ist es browser-bezogen.
 
Blödmann

Blödmann

Neues Mitglied
Ja, sag ich doch. Du aber sprachst davon, daß Du "bei vielen Seiten das gleiche Problem" hast. Ich habe das Problem aber bei allen Seiten. Daher paßte Dein Beitrag meiner Meinung nicht ins Thema.
 
M

MrMcFly

Ambitioniertes Mitglied
Dass ich bei vielen Seiten das Problem habe, heißt doch nicht, dass ich es bei manchen nicht habe