Datenimport / -export mit Nexus 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kagel

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Nexus 4 und nun auch ein Nexus 10. Jetzt stellt sich ganz dumm die Frage, wie ich auf einfachste Weise Daten (Fotos, Filme) vom Nexus 10 zum Nexus 4 und umgekehrt bekomme.

Dabei würde ich gerne auf den Weg Nexus 10 -> PC -> Nexus 4 verzichten. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, sowas wie ein Micro USB Kabel o.ä., welches beide Geräte miteinander verlinkt?

Danke für die Antworten.

Warum machst du das nicht drahtlos?

z.B. Bluetooth, Wifi-Direkt, NFC.

oder mit Apps wie "Wifi-File-Transfer"

Dropbox. Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu synchronisieren?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dropbox oder drive benutzen, wobei Google drive mehr kostenlosen Speicher bietet.
Und dann mit foldersync die syncronisation einzelner Ordner verwalten . Das geht sowohl in eine Richtung als auch in beide.

Das funktioniert bei mir super. Wenn ich ein Bild am s2 schieße wirds direkt aufs n10 geschoben zum Beispiel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

nimm die App "SuperBeam". Auf beiden Nexus installieren und ein wenig testen. Übrigens werden die übertragenen Dateien in dem Ordner - Superbeam - abgelegt. Bei WiFi-direct brauchst du keine Einstellungen machen. Es überträgt rasend schnell. Ich mache es mit dem SGS2 und dem Nexus10. Es gibt meines Erachtens kaum eine Alternative zu der App. Sie geht ab 4.1.2. (die Option WiFi-direct wird benutzt).:thumbsup:

Zurück
Oben Unten