Email mit Anhang verschicken? Standard Email App

H

Hirudinea

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gern auf meinem neuen Nexus 10 mit der Standard Email App eine Mail mit Anhang versenden, aber leider kann ich keinen Anhang außer Bilder und Videos auswählen. Mache ich da irgendwas falsch oder wieso geht das nicht?

Wenn ich oben rechts auf die drei Punkte klicke erscheint nur Bilder oder Videos anhängen aber nie Datei.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Jonas
 
Hier nochmal ein Bild davon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-00-17-34.png
    Screenshot_2014-05-26-00-17-34.png
    42,1 KB · Aufrufe: 428
Und im Dateimanager ne Datei wählen und "senden an..."?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das geht, aber es muß ja auch möglich sein, direkt aus dem Emailprogramm. Wie sieht das bei dir aus?
 
In k-9 geht es ;-)

Woher kommt immer die Idee das eine App irgendwas können muss?
Wenn unter anfügen nix ist dann kann die App das einfach nicht.


Ich kapiere auch nicht immer was da teilweise in den Köpfen der Google/Android Programmierer vor sich geht.
Datei anhängen ist ne Grundfunktion.
Aber wenn man sich die offiziellen Richtlinien für Android Apps ansieht dann gibt es einen Anhaltspunkt. Die Kernaussage ist "Die User sind dämlich, verwirre sie nicht mit zu vielen Funktionen" ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das so:
Bild anhängen auswählen. Dann werden alle Bilder angezeigt.
Auf der linken Seite kann ich unten den Simple Explorer und den ES Datei Explorer auswählen. Es öffnet sich dann ein neues Fenster und eine Datei kann dann angehängt werden.
Ist ein bisschen umständlich, aber es geht.
 
Verwende zwar auch K9, habs aber mit dem normalen Mailclient probiert.
Ergebnis: bei mir sieht das anders aus (siehe Screenshot)

Edit:sorry hab Gmail erwischt...
 

Anhänge

  • IMG_20140527_200231.jpg
    IMG_20140527_200231.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal die Screenshots
1.png

2.png

3.png

4.png

5.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hirudinea
Hallo,

mit dem Es Explorer geht es jetzt bei mir auch. Danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

P
  • pedro1980
Antworten
8
Aufrufe
1.421
ratrax
R
W
Antworten
10
Aufrufe
32.574
wernerw
W
andi2398
Antworten
7
Aufrufe
2.924
svesch67
S
Zurück
Oben Unten