Fotos bereits auf Speicherkarte löschen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos bereits auf Speicherkarte löschen im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
D

daddy0816

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte unterwegs Fotos, die sich auf CF oder SD Karte befinden
direkt von der Karte löschen und nicht erst aufs Nexus 10 übertragen, in der Galerie ansehen und dann dort löschen.
Denn dann habe ich die gleiche Arbeit zu Hause nochmal am PC.

Weder mit Nexus Media Importer noch mit StickMount ist mir das bisher gelungen. Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe

GeRe

Experte
daddy0816 schrieb:
noch mit StickMount ist mir das bisher gelungen. Kann jemand helfen?
Dass der NexusImporter das nicht kann, sagt der Name ja schon. Er importiert eben erst einmal alles. Außerdem geht es nur in eine Richtung.
Ich verstehe nicht, warum es mit Stickmount nicht gehen soll.:sad:
Ich verwende den Totalcommander und greife mit ihm über die OTG Schnittstelle direkt auf den Stick/SD-Card zu. Da kann ich jede Datei löschen bevor sie auf das Tablet übertragen werden soll. Natürlich muss für beide Anwendungen (TC + Stickmount) das NEXUS gerootet sein.
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,

dein Link zeigt natürlich auf eine Testversion, die nur begrenzt benutzbar ist. Ich mache es mit dem TC mit vorhandenen Plugins und Stickmount. Daher sind die Rootrechte notwendig. Mit diesen Rechten kann man auch tiefer im Android System ordentlich "rumpfuschen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Migrax

Ambitioniertes Mitglied
Der Nexus Media Importer kann inzwischen auch auf externe Medien schreiben, zumindest wenn sie mit FAT/FAT32 formatiert sind. Falls die Karte also nicht gerade eine SDXC-Karte mit exFAT ist, sollte man auch Dateien löschen können. Die Schreibfunktion muss in den Optionen aktiviert werden.
 
M

mockinpott

Neues Mitglied
symetic schrieb:
Die Aufgabe sollte mit dem Total Commander und dem passenden USB-Stick Plugin auch ohne Root lösbar sein.

https://play.google.com/store/apps/...EsImRlLmhlY2hsZXIudGNwbHVnaW5zLnVzYnN0aWNrIl0.
Das funktioniert super:smile:, danke für den Tip. (Ich habe leider noch keinen Danke-Button):sad:
Das Plugin gilt zwar nur für 30 Tage, soll aber laut Angaben auf der Downloadseite auch ein weiteres Mal als Testversion zu installieren sein.

Ich würde ja auch die Bezahlversion des MediaImporters oder des TCplugins nehmen, habe aber Probleme damit meine Kreditkartennummern bei Google einzugeben. Schade, dass es da im Playstore keine andere Zahlungsmöglichkeit gibt.
MfG Norbert
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Bei REWE gibts google Play Guthabenkarten.