Hitzeproblem?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hitzeproblem? im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

mein N10 ist jetzt 18 Monate alt. Gelegentliche Abstürze sind wohl normal. Seit kurzem stürzt es jedoch recht häufig ab. Meist während oder kurz nach intensiver Nutzung und Hitzeentwicklung. Dann klappen nicht einmal Neustarts. Direkt nach dem Hochfahren erneuter Absturz. Was auffällt, unter Netzspannung stürzt es deutlich weniger oft ab.
Ist das bei euch auch so? Hat der Akku evtl. Hitzeprobleme, mit verbundenen Spannungseinbrüchen?

Gruß
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Wo wird es denn warm? In der Nähe der Kamera? Da ist die CPU.
Abstürzen sollte es seit 4.3 eigentlich gar nicht mehr.

Hast du was am Govenor verändert? Z.B auf Performance gestellt? Oder übertaktet?
 
Parion

Parion

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Hitze-Problem hab ich bei meinen 17 Monate alten N10 ebenfalls, und zwar fing es mit den Tag als ich auf 4.4.4 updatete, die Wärme ist hinten oben zwischen Kamera und der Gehäuseseite.. Das geht dann soweit dass das gerät dann irgendwann sich einfach abschaltet wenn es ihm zu warm wird.. Überhaupt hab ich seit KitKat massive Stabilitätsprobleme, das gerät stürzt je nach nutzungszeit ca. 2-3 x am Tag ab, bis 4.3 stürzte es niemals ab..also danke Google für diesen Rotz!

Ach ja, kein root.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Habt ihr nach dem Update von 4.3 auf 4.4 (vorallem auf 4.4.4) einen Fullwípe (Werksreset) gemacht?
Bin mir ziemlich sicher, dass eure Probleme damit Geschichte sind :winki:

Vorher aber unbedingt ein Backup machen. SD-Speicher manuell sichern und Appdaten mit Root über Titanium Backup, oder ohne Root mit der "Appdatensynchronisation" mit dem Googlekonto oder per ADB (siehe meine Signatur Punkt 11.
Ich kann die Notwendigkeit dieses Wipes bei einem großen Versionssprung nicht oft genug empfehlen. In ner halben Stunde ist alles wieder eingerichtet und man hat meist keine Problme.
Ohne den Wipe ist ein ROM Fehler so gut wie nicht zu lokalisieren (das kann wirklich alles sein).
 
Parion

Parion

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis, werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen und dann berichten!
 
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
jo, das wars wohl. Hatte die Abstürze nur bei 4.2.2
Mit 4.4.4 seit ca 1 Woche keine.
Hatte mein N10 vor dem Update auch platt gemacht.