Icons am Startbildschirm ändern

W

Whatever10

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich lege für meine wichtigsten Internet Seiten "Shortcuts" auf dem Startbildschirm an. Ich mach dies, indem ich die Seite im Firefox anzeige und dann länger auf die Adresszeile drücke. Es erscheint ein Kontextmenü bei dem ich dann einen Link auf der Startseite erstellen lassen kann (bei Chrome geht das nicht, oder ich bin zu blöd).

Manche Web-Seiten haben recht hässliche Icons (das sind die "favicon.ico" (16x16) oder wenn man Glück hat die iphone "apple-touch-icons" die es auch in besserer Auflösung gibt.

Meine Frage: Kann man diese Icons auf dem Startbildschirm irgendwie ändern und durch andere (z.B. ein eigenes ".png" etc oder eines aus einer Android Bibliothek) ersetzen?

Viele Dank für die Hilfe

Whatever10
 
ich hab aufm Handy den Nova Launcher installiert, da kannste dann aufs icon länger draufdrücken und bearbeiten auswählen. man kann dann aufs Bild klicken und ein anders nehmen. keine ahnung ob das beim normalen Lauchner auch so geht, kannste ja mal testen.
 
Mit dem Stock Launcher geht das nicht ohne weiteres. Am besten einen anderen Launcher wie Apex oder Nova installieren. Mit denen ist das kein Problem
 
Aber es gibt doch unter den Widgets ebenfalls eine Lesezeichen-Funktion oder?
 
Ja, ich kann über die Widget Lesezeichenfunktion ebenfalls Lesezeichen auf den Startbildschirm erzeugen. Das hatte ich später entdeckt.

Aber egal wie ich das Lesezeichen erzeugt habe, das vergebene Icon lässt sich mit dem Standard Launcher nicht ändern (oder ich weiß nicht wie es geht).

Ich müsste also wie hier im Thread angemerkt einen anderen Launcher nehmen (wie etwa Nova). Ich weiß aber nicht, ob ich mir das antun soll, weil ich die Nebenwirkungen nicht kenne.... So wichtig ist das ja auch nicht für mich.

Whatever10
 
is garkein Problem, Nova kannste ja auch einfach wieder deinstallieren.
Der übernimmt alles so wie es vorher war, ich denke hier gibts genug die den auch nutzen.
 
Nova oder Apex haben keine negativen Nebenwirkungen, nur positive. Probier es doch einfach aus
 

Ähnliche Themen

Diola
Antworten
2
Aufrufe
854
Diola
Diola
M
Antworten
0
Aufrufe
1.446
Maverick
M
Diola
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten