Kamera per HDMI an das N10 anschließen?

M

Maverick

Stammgast
157
Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Ist es eigentlich möglich die Fuji X-S1 per HDMI Kabel mit dem N10 zu verbinden und sich so die Fotos anzuschauen, damit man nicht immer einen Laptop mitschlppen muss?

Gruß
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da dies ja eingentlich ein HDMI Ausgang ist. Ist ja genauso, als würdest du einen Blueray-Player an deinem PC anstecken um eine BD auf dem PC Monitor wiederzugeben.

Was aber gehen sollte ist die Kamera per USB anzuschließen, sofern deine Kamera einen Massenspeichermodus beherrscht. PTP geht glaub ich nicht, wäre aber einen Verusch Wert. Oder du besorgst dir nen Kartenleser, den du an den USB des N10 hängen kannst. Notfalls gibt es auch SD Speicherkarten mit integrietem WLAN Modul, dann kann die Kamera direkt ins Netzwerk eingebunden werden.
 
1907 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da dies ja eingentlich ein HDMI Ausgang ist. Ist ja genauso, als würdest du einen Blueray-Player an deinem PC anstecken um eine BD auf dem PC Monitor wiederzugeben.

Was aber gehen sollte ist die Kamera per USB anzuschließen, sofern deine Kamera einen Massenspeichermodus beherrscht. PTP geht glaub ich nicht, wäre aber einen Verusch Wert. Oder du besorgst dir nen Kartenleser, den du an den USB des N10 hängen kannst. Notfalls gibt es auch SD Speicherkarten mit integrietem WLAN Modul, dann kann die Kamera direkt ins Netzwerk eingebunden werden.

Nun stellt sich die Frage, ob es mit diesem USB Kabel geht?
Delock USB 2.0 Typ micro B auf mini B Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine Kamera hat ein Mini USB Anschluss und das N10 bekannterweiser einen Micro USB Anschluss.
 
Nur mit der "Drahtverbindung" wird das kaum gehen können. Vielleicht findest du eine geeignete App dafür. Du willst ja nicht übertragen sondern ansehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sonst geht nur der Vorschlag von 1907.
 
Also was bisher in Netzt gelesen habe soll das schon klappen.
Habe mir halt jetzt das USB Kabel bei Ebay für 2 € bestellt.
Mal schauen ob es funktioniert.
 
Ich habe jetzt noch was über OTG gelesen und das ab KitKat dieses nicht mehr unterstützt wird. Kann mir da jemand was zu sagen, was das ist?
 
Also bei mir gehts mit Stickmount. Brauchst halt root.
 
USB-OTG ist USB "On-The-Go". Das ist genau das, was du benutzen möchtest.
Dass das seit Kitkat nicht mehr funktionieren soll ist mir aber neu...
Probiers einfach mal aus und berichte...
 
BobMiles schrieb:
USB-OTG ist USB "On-The-Go". Das ist genau das, was du benutzen möchtest.
Dass das seit Kitkat nicht mehr funktionieren soll ist mir aber neu...
Probiers einfach mal aus und berichte...

Ahh ok alles klar. Ich werde es euch dann mal wissen lassen.
 
So mit dem Kartenleser klappt es wunderbar!!!
 
Super! Konnte es grad selbst nicht ausprobieren, aber dann bin ich ja beruhigt für die Reise nächste Woche!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.077
nosavvy
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Maverick
M
FliegerNRW
  • FliegerNRW
Antworten
3
Aufrufe
2.720
Jimmy_B
J
Zurück
Oben Unten