Keine Tastatur beim Start

N

nutzerrm

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Beim meinem Android-Tablet Nexus 10 von Samsung erscheint beim Start keine Tastaur mehr. Deshalb läßt es sich auch nicht entsperren. Was kann man tun?
Neustart etc. habe ich schon mehrmals gemacht.
Bitte keine Vorschläge wie: "geh doch in die Einstellungen".
Wenn ich entsperren will, kommt nur der Strich mit dem Feld in welches ich sonst das Kennwort schreibe, Tastatur Fehlanzeige!
 

Anhänge

  • tablet.jpg
    tablet.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 273
Hast du mal im Recovery Wipe Cache Partition gemacht?
Hat das Tablet OTG? Dann Tastatur anschließen und probieren ob die Eingabe erscheint. Kennwort eingeben und entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Recovery Wipe Cache Partition" sagt mir nichts.
Eine externe Tastatur dazu habe ich leider nicht.
 
Weißt du wie man bei dem Tablet ins Recovery kommt?
 
Könntest über ADB etc eine Tastatur zufügen?
 
@Astronaut2018
Wenn ich mit dem Einschaltknopf und der Leisetastestarte, kommt dieser Bildschirm. Dann tut sich nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Was ist ADB?
 

Anhänge

  • Start.jpg
    Start.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Dann starte einfach mal mit Power und Vol Up. Dann solltest du in der recovery sein
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
nutzerrm schrieb:
Wenn ich mit dem Einschaltknopf und der Leisetastestarte, kommt dieser Bildschirm. Dann tut sich nichts.
Das scheint der Odin Modus zu sein.
Das Tablet muss dazu ausgeschaltet sein.
Lauter Taste+Power dann kommt der Recovery Modus.
Dann mit Leiser Taste Wipe Cache Partition auswählen und mit Power bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Leider komme ich auch mit den Hinweisen nicht weiter.
Wenn ich die Lautertaste und Power drücke, dann kommt kein Recovery Modus, sondern das Ding will booten.
Wenn ich die Finger runternehme und das Booten zulasse, dann aktualisiert das System 108 Apps und beim Start ist alles wie vorher.
Hab es jetzt ein par mal so versucht.
Wenn ich Power und die Leisertaste drücke, dann kommt der Bildschirm, den ich oben schon angehängt habe.
Ich denke, ich muss mir eine externe Tastatur besorgen.
Herzlichen Dank zunächst!
 
Alles wieder gut.
Habe das Tablet seit gestern nicht angerührt. Als ich es gerade in die Hand nahm war die Tastatur wieder da.
Das sind die unerklärlichen Geheimnisse der Computerwelt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Dann hat sich das doch zum positiven gewendet
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
746
beginner01
B
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.214
SpaceMoehre
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.427
Maverick
M
Zurück
Oben Unten