Kniffliger Garantiefall (Akku, Displayschaden)

T

THG35

Neues Mitglied
1
Folgendes: Ich habe das Gefühl, dass mit meinem Akku ab und an etwas nicht stimmt und ich generell ein Montagsgerät erhascht habe. Jetzt habe ich heute angeleiert, einen Garantiefall geltend zu machen. Generell ist Google da ja recht umkompliziert, aber ein paar Sachen machen mich jetzt doch stutzig.

1. Wenn kein Akkuschaden festgestellt werden kann, dann bezahle ich also die "Untersuchung" mit 20€ und bekomme das Gerät wieder zurück?
2. Ich bekomme ja sofort ein Neugerät. Bei Ablehnung des Garantiefalls (passiert sowas überhaupt?) schicke ich das zurück, klar. Aber laufe ich nicht Gefahr, dass dem Gerät was zustößt und nicht mehr von Google akzeptiert wird (400€ futsch)?
2. Mein jetziges Gerät hat neben dem Akku-Hau noch einen Kratzer auf dem Display. Wird das dann ignoriert, oder muss ich das ggfs. mitbezahlen, wenn ich das Neugerät behalten kann? Da dieser Schaden ja quasi als für mich günstigen Kollateralschaden gleich mitbehoben wird.

Soweit erst mal, ich bin verwirrt. Sorry, wenn das alles alter Käse ist.
 
Wie äußert sich dein Akkuschaden?
 
Hast du meinen 2ten Beitrag zum Akku bei Videos gelesen?
Das nicht laden des Akkus bei Videos und games liegt am USB Kabel . Das pogo Kabel bietet 35% mehr Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Farmerfred: Danke, hab jetzt deine Beiträge gelesen. Enttäuscht mich ein klein wenig, aber ok. Jammern auf hohem Niveau!

@vlynor: Wie andernorts beschrieben entlädt mir der Akku zu schnell auch bei angestecktem USB-Charger im Videobetrieb (was aber anscheinend normal ist), bzw. lädt mir zu langsam wieder auf. Zudem habe ich das Gefühl er wird recht heiß und ich kann dann dieses ominöse Knacken auf der Hinterseite feststellen, über das sich ja hier im Forum schon breit ausgelassen wurde.

Unterm Strich sehe ich mein Nexus 10 als nicht optimal an, wobei mir schwant, dass es als Garantiefall wohl eher wenig Chancen hat...
Vll. bin ich auch nur zu verwöhnt vom Kundenservice der Telekom/Samsung bezüglich meines 3x anstandslos getauschten Galaxy S2 ;)
 
THG35 schrieb:
@vlynor: Wie andernorts beschrieben entlädt mir der Akku zu schnell auch bei angestecktem USB-Charger im Videobetrieb (was aber anscheinend normal ist), bzw. lädt mir zu langsam wieder auf. Zudem habe ich das Gefühl er wird recht heiß und ich kann dann dieses ominöse Knacken auf der Hinterseite feststellen, über das sich ja hier im Forum schon breit ausgelassen wurde.

Kann dich ebenfalls beruhigen, das langsame Aufladen ist normal (in beiden Fällen). Wenn du gleichzeitig lädst und das Gerät benutzt, wird der Akku auch etwas mehr als lauwarm. Musst du dir im Normalfall keine Gedanken drüber machen, die Hardware überwacht die Akkutemperatur und stellt bei ca. ~50° das Laden ein. Knacksen tut meins auch. Sicher, ist nicht toll, aber macht auch nicht wirklich etwas ... :cool2:
 
Alles klar, ich werds vll. weiter beobachten, aber nach einiger Recherche ists wohl tatsächlich alles in grünem Bereich. Kann meinetwegen zugemacht werden, der Thread. :rolleyes2:
Denn einschicken werde ich demnach vorerst nix. Wobei ich evtl. den Displaykratzer reparieren lasse (ist ein Haftpflichtfall, nicht mein Verschulden). Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Reparaturservice außerhalb der Garantie?
 
Keiner? :)
 
Hallo,

wenn wir Probleme haben, gilt meist noch die Garantie. Solange gibt es das NEXUS 10 noch nicht. Und wenn so ein Gerät sich mal selbstständig gemacht hat, kommt es wohl in die Tonne. Soviel zu reparieren gibt es da wohl kaum. :sad:
 
Hey GeRe,

so ganz verstehe ich deinen Beitrag leider nicht.
(Hab zwischnezeitlich den Versicherungsvorgang angeleiert, muss jetzt erst einmal das N10 zu einem der Versicherung zugehörigen Gutachter schicken -.- umständlich, sag ich euch. Da wäre ich froh, wenn ich einen Garantiefall hätte...)
 
Hallo,

mit der Aussage "in die Tonne" meine ich einen Schadensfall wie auf den Boden gefallen und Display usw. defekt. Also kein Garantie-Fall. Da lohnt sich die Reparatur kaum noch.:(
 
Moin,

ja, aber zum einen ist mein Displayschaden nicht so groß, dass das Tablet Schrott wäre (einzig und allein ein tiefer Kratzer), zum anderen war es ja nicht mein Verschulden und ich lasse die Reparatur auf Haftpflicht des Verursacher vornehmen. Ist zwar in der Tat ein bisschen albern, ein 400€ Gerät für knapp 300€ reparieren zu lassen, aber ich sehe a) keine andere Option ein neues Tablet (Garantie) zu bekommen und b) zahlt ja die Versicherung. Nur der Vorgang der Versicherungsinanspruchnahme ist etwas mühselig, Garantie wäre da schon angenehmer.
 

Ähnliche Themen

rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Klarooo
Klarooo
M
Antworten
12
Aufrufe
4.673
michab65
M
rfk
Antworten
21
Aufrufe
9.501
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten