Kontakte lokal speichern

G

Goldbär

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

von verschiedenen anderen Android-Geräten, meist Handys, bin ich es gewohnt, dass sich Kontakte auch lokal anlegen und speichern lassen. Das Nexus bietet mir nur die Möglichkeit, den Kontakt im Google-Konto zu speichern, was ich gerne vermeiden würde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Vorhaben umzusetzen und Kontakte lokal auf dem Nexus zu speichern??

Danke!!
 
Gibt es hierzu tatsächlich keine Lösung?
Oder bin ich einfach zu doof bzw übersehe etwas??
 
Goldbär;6103074 schrieb:
Gibt es hierzu tatsächlich keine Lösung?
Oder bin ich einfach zu doof bzw übersehe etwas??

Auch die Kontakte des Google Kontos werden lokal gespeichert. Die werden halt zusätzlich mit dem Server synchronisiert. Wenn du das nicht möchtest deaktivierst du die Synchronisation einfach.
Wenn du 100% sicher gehen willst, dass die Kontakte nicht auf dem google Server landen muss du vorher die System App "Google Kontakte synchronisieren" deinstallieren oder einfrieren (z.B mit Titanium Backup). Dazu brauchst du aber unbedingt Root.

Was stört dich genau an dem Google Konto? Bzw. was sind deine Beweggründe für das lokalte Speichern der Kontakte?
 
Shit, du hast natürlich Recht. Wenn ich die Synchronisation mit dem google-Konto kappe, passt alles.

Ich mag es einfach nicht, meine Daten von Freunden und Bekannten irgendwo im Netz abgespeichert zu haben.
Vielleicht etwas engstirnig, ich mags nicht :)
 
Musst aber trotzdem aufpassen, wenn dich das stört.
Viele Apps haben Zugriff auf die Kontaktdaten, und können diese mit einem Server synchronisieren. Schau dir dazu mal die Berechtigungen der einzelnen Apps an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.182
M0stw4nted
M
D
Antworten
14
Aufrufe
2.880
dows
D
A
  • ashina
Antworten
4
Aufrufe
1.244
ashina
A
Zurück
Oben Unten