Lautstärkeregler unter Lollipop

C

christophm

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, auf meinem Nexus 10 läuft Lollipop 5.0.1.

Ich habe nun mehrfach beobachtet, dass es in dieser Konfiguration zu Problemen mit dem Lautstärkeregler kommt. Wenn ich den betätige, verändert er nicht mehr die Medienlautstärke. Stattdessen erscheint ein Chromecast-Icon und der Regler dahinter kann geändert werden (ich weiß nicht, ob es ein separates Element zur Steuerung der Lautstärke der Chromecast-Übertragung gibt?).

Das ganze scheint mir nicht immer zu passieren, sondern erst nach einiger Zeit (evtl. nach einer aufgebauten Bildschirmübertragung an Chromecast?) aufzutreten.

Im Web findet man hier eine Beschreibung des gleichen Problems. Jedoch bisher ohne Antwort.

Kennt das Phänomen jemand oder kann es bei seinem Gerät verifizieren? Weiß jemand eine Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
936
Shadow_2k
S
GeRe
Antworten
3
Aufrufe
1.839
Cua
Cua
D
Antworten
1
Aufrufe
2.621
1907
1907
Zurück
Oben Unten