Nexus 10 Display flackert beim Laden via Pogo

R

rota

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mir ein neues Nexus 10 gekauft und dazu aus den USA das bekannte Pogo-Dock.

Wenn ich nun das Nexus 10 auf das Dock stelle, fängt nach ca. 5 Sekunden das Display leicht zu flackern an. Nach weiteren 5-10 Sekunden verstärkt sich das Flackern drastisch. Irgendwann geht das Tablet dann unvermittelt einfach aus.
Es wird aber geladen. Es wird auch nicht ungewöhnlich warm.

Das Flackern geht sofort zurück, wenn ich das Tablet auf dem Dock bediene. Je stärker ich das Gerät fordere, desto weniger flackert es. Beende ich die Eingaben, fängt es wieder an. Es wirkt, als würde es flackern, wenn die CPU sich in einen stromsparenderen Modus schaltet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ist das Pogokabel defekt oder das Tablet (Ladeelektronik/CPU/...)?

Habe nun auch Lollipop drauf geflasht, keine Besserung.

Ciao
 
Welches Ladegerät verwendest du?
Kannst du mal ein anderes Probieren?
Am Kabel liegt es bestimmt nicht.
 
Ich habe auch das POGO Dock aus den USA. Verwenden tue ich dazu das original von NEXUS 10 mitgelieferte Ladegerät. Ich kann kein unnatürliches Verhalten feststellen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
755
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten