Nexus 10 gebraucht kaufen

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

groovinroovin

Gast
Hallo,
Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Nexus 10 kaufen. Der potentielle Verkäufer meinte er hat es aus dem Play Store, es gäbe keine Rechnung im eigentlichen Sinne, man kann aber die Garantie auf einen anderen Google Account übertragen.
Stimmt das so?
Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten beim gebrauchten kauf? Gab es evtl. Typische Fehler am Anfang, die dann ausgebessert wurden?
Danke für eure Hilfe!

Ich habe meins auch aus dem Playstore und auch keine Rechnung bekommen. Es gibt nur den Kaufbeleg per E-Mail (wie wenn man eine App kauft). Die Seriennummer des Geräts ist dann mit dem google Konto verknüpft.

Mit dem Eigentümerwechsel und die Verknüpfung auf einen neuen Account ist das so eine Sache. Hab hier schon vermehrt von Problemen gehört. Hier würde ich mich sicherheitshalber beim Google-Support genau erkundigen, wie das möglich ist, und wie der genaue Ablauf ist. Die Telefonnummer findest du in meiner Signatur unter Punkt 26.

Zu dem Eigentümerwechsel benötigst du auf jeden Fall die Hilfe des Verkäufers. Der muss das ganze irgendwie bestätigen. Wenn der darauf keinen Bock mehr hat, wenn du bezahlt hast, hast du ein Problem. Würde bis zum erfolgten Eigentümerwechseln eine gewisse Summe einbehalten, oder hoffen dass du keinen Defekt hast.

Ich hab mein n10 auch gebraucht gekauft. Was ich mitbekommen habe ist der Google play lieferschein. Der Verkäufer muss das bei Google in die Wege leiten, du selber kannst das nicht.
Sollten die ein Problem damit haben einfach angeben das das gerät ein Geschenk war.

Was du für die Garantie Übertragung brauchst:

-Die Auftrags Nummer von Google play (steht auch im Google wallet Konto des Käufers)

-Das Google Konto des jetzigen Besitzers

-dein Google Konto

Allerdings wird das N10 weiterhin nicht in deinem wallet Konto auftauchen, somit ist die Übertragung nicht sichtbar. Deshalb hat mich der Verkäufer beim e-mail verkehr mit Google im cc angehangen und ich hab alles als Nachweis schriftlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab ein Nexus7 gebraucht verkauft. Keine Probleme mit der Garantieübertragung. Ging alles per Mail, 0 Probleme.

Vielen Dank für eure Antworten!
Der Verkäufer macht einen recht verlässlichen Eindruck, daher denke ich, dass es klar gehen müsste.
Findet ihr 330€ plus Lederhülle einen angemessenen Preis? Das Gerät ist sechs Monate alt und angeblich komplett neuwertig. Frage mich, ob zu befürchten ist, dass der Akku schon spürbar nachgelassen hat ? Was meint ihr ?

Welche Variante ist es denn 16 oder 32 GB?

Grundsätzlich würde sagen bei sehr gutem zustand und 6 Monate alter sind 75% des neupreis angemessen.

Das n4 z.b. hab ich hier auf dem Marktplatz schon öfter um die 280€ gesehen, und neu kostet es 350€.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry vergessen: sind 16GB.
Die Hülle ist von Supremey. Da ich mir sonst auch eine gekauft hätte, habe ich auch was davon.

Zuletzt bearbeitet:
groovinroovin schrieb:

Für 16 GB ist das Nexus 10 gebraucht zu teuer. :(
Das würde ich dafür nicht ausgeben.

Da muss ich Gere Recht geben. Für ein 6 Monate altes Gerät ist das zu teuer.
280-300€ wären bei mir das höchste der Gefühle. Und selbst da müsste ich schon sehr überzeugt vom Verkäufer sein. Für das Geld würde mich auch der kleinste Kratzer auf dem Display aufregen.
Alleine schon das halbe Jahr zusätzliche Garantie, wenn du ein Neugerät kaufen würdest...

Ich denke das ist trotzdem noch ein recht gutes Angebot. Mal geschaut für was die Dinger noch bei Ebay weggehen? Da kommt man meistens bei 330€-360€ raus.
Wenn du ihn noch um 5-10% drücken kannst wäre es aber besser.

Wer den Preis für die 16 Gb Variante gebraucht bezahlt ist aber doch ein wenig blind oder vom Bieterrausch geblendet worden. Nach dem Motto 3-2-1 meins:D:D

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 1907
Hi Leute,

was wäre eurer Meinung nach, ein guter Preis für ein gebrauchtes N10 ?

Danke für eurer Eindrücke

5 Euro

Zustand?

Wie alt?

Etc

• Danke
Reaktionen: 1907
Oh manno Meter, ich möchte eins kaufen.
Weiss doch noch nicht was da so kommt.

Deswegen die Frage, mit welchem Preis ich ungefähr rechnen könnte...

the_w1 du bist echt ein lustiger Kautz

Danke, kommt aber aufs gleiche raus. Wie sollen wir was zu einem Gerät sagen, bei dem wir den Zustand / das Alter nicht kennen.

Letzte Woche für 399 gekauft und festgestellt, dass 10 Zoll zu groß sind.... 350 Euro? Wäre ein Deal.
Das gleiche gilt natürlich nicht für ein Gerät mit Kratzern etc also schalt mal einen Gang runter.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein Nexus 10 verkaufen möchte, solange es keinen Nachfolger gibt. ;);)

Aber für ein 6 Monate altes 16GB-Gerät in optisch einwandfreiem Zustand würde ich wohl nicht mehr als 250€ bezahlen. Alles darunter wäre also ein guter Preis. Beim 32GB-Gerät vielleicht unter 350€.

• Danke
Reaktionen: rebelt2i und WaiMiaWo
the w1, du hast wahrscheinlcih im Leben gefailt, naja dein Problem.
Danke 1907, genau was ich wollte nur mal eine Einschätzung.

The_w1 hat dich doch in keinster Weise angegriffen. Die 5€ hat wohl jeder als Scherz aufgefasst.
Im Anschluss hat er dir doch seine Hilfe angeboten, indem er dich nach weiteren Details (Zustand, Alter) gefragt hat, welche du aber nicht beantwortet hast. Was erwartest du genau, und warum fühlst du dich jetzt beleidigt?

• Danke
Reaktionen: rebelt2i, WaiMiaWo und Peter Griffin
Diese Frage ist auch irgendwie eigenartig. Genauso könntest du fragen: Ich will mir einen gebrauchten VW Golf kaufen. Mit welchem Preis muss ich rechnen. Wenn dir darauf jemand antwortet: 500 Euro, kannst du doch auch nicht sagen, er hätte im Leben versagt.

Du kennst doch die Neupreise dieser Tablets selbst und kannst dir die gleichen Gedanken machen, wie die Leute hier. Mit der Antwort von 1907 kannst du auch nur was anfangen, wenn dir jemand das Gerät zu dem Preis anbietet. Wenn du irgendwo ein Angebot findest, kannst du es ja hier verlinken und nochmal fragen, ob der geforderte Preis angemessen ist.

• Danke
Reaktionen: rebelt2i, WaiMiaWo und Peter Griffin
@TE : deine Frage gehört in die Kategorie : "wann kommt das Neue Nexus 2013 / 2014?" oder "Wann bekommt mein Gerät Android 4.4 Kitkat?"
Wie soll ich dir eine qualifizierte Antwort geben, wenn dein Thread erstmal nichts aussagt? Kurze Ansage was genau Phase ist und dir wird auch sofort ohne Murren geholfen.

Ich geh dann mal weiter im RL failen ;)

• Danke
Reaktionen: rebelt2i und WaiMiaWo
Zurück
Oben Unten