Nexus 10 Gerätespeicher

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 10 Gerätespeicher im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
I

ITNinja19

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab demnächst vor, mir auch ein Nexus 10 zuzulegen.Aber ich hab da noch einige Fragen zum internen Speicher beim Nexus 10.Auf meinem Galaxy Note habe ich einmal den Gerätespeicher und den USB Speicher.Im Gerätespeicher werden ja APK und neben Dateien gespeichert während im USB Speicher die großen Dateien gespeichert werden.Gibt es auf dem Nexus 10 auch den Gerätespeicher(Rot eingekreist)oder nur den USB Speicher?

Danke schon mal im vorraus :smile:
 

Anhänge

RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Nur Gerätespeicher. Darauf kannst soviele Apps installieren und Daten speichern wie drauf passt.
 
I

ITNinja19

Neues Mitglied
Und wie sieht das mit Apps aus die ich aus dem Play Store gekauft und installiert habe.Könnte ich die auch auf dem Nexus 10 installieren wenn ich mit meinem Google Konto verbunden wäre oder gibt es einen abgeänderten Play Store speziell für Tablets oder für das Nexus 10(aufgrund der hohen Display Auflösung)? GTA Vice City auf Handy gekauft und installiert,könnte ich das umsonst auch nochmal auf dem Nexus 10 installieren?
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Alles was Du bisher gekauft und was somit mit Deiner Mailadresse verbunden hast, kannst Du noch einmal installieren, abhängig natürlich ob die App das Tablet unterstützt.

Die Darstellung des Play Store ist dem Tablet ein wenig angepasst, aber grundsätzlich der gleiche. Wie bereits gesagt, werden halt nicht alle Apps angezeigt und es funktionieren halt auch nicht alle unter Android 4.2.x.
 
I

ITNinja19

Neues Mitglied
Achso gut zu Wissen.Gibt es viele Apps die das Nexus 10 unterstützen oder eher wenige die aber noch nachziehen?
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Ich antworte mit einem verbindlich-unverbindlichen Vielleicht.

Kompatibilität ist halt Sache des App-Entwicklers. NBA Jam läuft nicht. ;-)
 
I

ITNinja19

Neues Mitglied
Ok Vielen Dank für die antworten :D (Kann dir leider noch kein Danke geben da ich noch nich genug Beiträge hab)

Aber sagmal nerven dich die On Sreen Buttons eigentlich nich.Da hat man doch nicht mehr so viel vom schönen Display?
 
P

Planet

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Konzept mit dem einen großen Speicherblock in dem sich sämtliche Userdaten den Platz teilen kam erst mit 4.0 auf. Das Note ist jedoch mit 2.3 gestartet, deswegen hat es noch getrennte Bereiche.

Neupartitionieren beim Systemupdate ist nicht empfehlenswert, das führt zu Unmengen an Reklamationen und begleitendem Shitstorm, wurde bereits versucht.
 
I

ITNinja19

Neues Mitglied
Achso das ist etwas gewöhnungsbedürftig da ich die Dateien aus dem Gerätespeicher immer auf meine Micro SD Karte verschiebe. Die Möglichkeit gibt es auf dem Nexus ja leider nicht :(