Nexus 10, Hardware Defekt?

wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Leute,

habe derzeit das Nexus 10 von einem Freund hier. Sein Problem ist gewesen, dass das gerät im Bootloop steckte und er nicht wusste was er tun soll.

Hab dann kurzerhand einfach den bootloader entsperrt und per fastboot das aktuellste image drauf gespielt. (5.1.1). Lief auch soweit alles wunderbar.

Habe das Gerät jetzt ca eine Woche in Betrieb und hatte keine Probleme. Heute war dann der Akku leer weil ich beim Videos schauen eingeschlafen bin. Habe dann das Tablet angeschlossen und 10 min später gestartet. Akku war wieder bei 5% also alles in Ordnung.

Kurze Zeit später war das Gerät dann tot! Reboot und dann kam auch der Fehler. Bootloop. Bin dann kurzerhand ins Stock Recovery und wollte mal den Cache Wipen. Hat nicht funktioniert. Es steht dass er den Cache wiped, passiert aber nichts weiter. Hab eine halbe Stunde gewartet.

Beim Factory Reset war es dann genau das gleiche. Es passierte nichts.

Also wieder per Fastboot neu geflasht, gebootet. Keine Probleme. Tablet läuft. Bin dann nochmal Testweise ins Recovery um zu schauen ob er jetzt den Cache wiped -> nein macht er nicht, er hängt.

Starte ich dann neu war es das natürlich dann wieder da die Cache Partion zerschossen ist. Das konnte ich hier aber dann mit "fastboot format cache" wieder hin bekommen.

Habs auch mit dem aktuellsten Custom Recovery versucht. Der möchte auch nichts Wipen.



Was ist da nur los? Vielleicht irgendwo ein Speicherfehler der sporadisch partitionen zerschießt? Aber warum kann ich nicht vom recovery wipen?

Bin bisschen ratlos. Das factory image sollte es doch eigentlich tun.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
750
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.215
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten