Nexus 10 Ladegerät läd nur Nexus 10

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

mein Ladeadapter des nexus 10 lädt mein altes Handy nicht auf.
Ist das irgend ein Spezialstecker?
Ich dachte, man hätte sich mal auf Standard micro usb geeinigt?

mfg

Hat man auch und bei mir funktionierts einwandfrei mit jedem Handy, sogar nem chinesischem :)

Welches alte Handy?
Mein N10 Kabel lädt ganz bequem meine N4. ;)

EU Standard sollte es ja sein, guck dir Apple an.

@mool:
Bei mir kann ich mit dem Nexus 10-Netzteil mein Motorola Atrix auch nicht laden.

Gruß reticulum

Also mein Galaxy Nexus lädt damit einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich lade damit auch mein SGS 2, ohne Probleme. Hmmmm

Vielleicht es ja nicht am Ladegerät, sondern an Deinem Smartphone?

yep, mein N10-Ladegerät lädt das Motorola Defy+ auch nicht, das SGS2 und das Nexus4 werden allerdings geladen...

Vergleicht doch einfach mal die Leistungsdaten(angaben) auf den Ladegeräten.....
Danach könnte vl. etwas mehr Klarheit bestehen ;)

Gruß

Also ich habe auch keine Problem, mit dem Nexus 10 Kabel mein altes S1 zu laden ;-)

Vielleicht schaffen manche Smartphones die 2A des Nexus 10 Ladegerätes nicht und regeln ab. Im Normalfall haben Smartphone Ladegeräte ja 1A.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Das Smartphone nimmt nicht das was es bekommt, sondern das was es braucht ;)
Nur weil Du es an ein 2A Ladegerät anschließt, wird es auch nicht mit mehr Laden als vom Gerät selbst zulässig - umgekehrt aber, wenn das Ladegerät schwächer ist, da ist nicht mehr zu holen, also lädt es auch langsamer ;) oder aber gar nicht.

5 Volt Ausgangsleistung muss das Ladegerät aufweisen damit das Gerät geladen wird, weniger als 5V - das Gerät lädt nicht, mehr als 5V - das Gerät wird auf die Dauer schaden nehmen, oder lädt nicht.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7

the_w1 schrieb:
Welches alte Handy?
Mein N10 Kabel lädt ganz bequem meine N4. ;)

EU Standard sollte es ja sein, guck dir Apple an.

Das Nexus 10 Ladegerät hat aber eine höhere Ausgangsspannung gegenüber dem Nexus 4 Ladegerät, glaub ich. Gibt es da Probleme oder kann man was kaputt machen?

Danke

Die Spannung ist bei allen USB-Ladegeräten doch 5V. Nur die maximale Stromstärke variert, ist aber unwichtig. Dauert höchstens länger, wenn sie zu niedrig ist.

Aber die Frage ist eher ob es (auf dauer) gut für das Gerät ist wenn der Ladestrom höher ist als eigentlich vorgesehen ;)

Geht bestimmt, und auch schneller, aber wie lange und wo ist die Grenze an der es zuviel Strom für das Gerät ist?

der Ladestrom wird vom Gerät selbst geregelt, da kann nix passieren.

• Danke
Reaktionen: Deco
hhmm...ja jetzt wo du es schreibst, stimmt^^ hätte ich auch selbst drauf kommen können :p

Hab mal i-wann von einem Gerät gelesen gehabt, dass den Ladestrom wenn es sehr leer ist hoch hält, und dann (ab einer bestimmten % Zahl) langsamer lädt um den Akku zu schonen...kp welches Gerät das war...

Offensichtlich gibt es wohl Probleme mit Erzeugnissen aus dem Hause Motorola. Bei mir werden mit dem NEXUS Ladegerät das Motorola V6maxx (Ferrari-Edition), Motorola V3i und auch der Motorola Bluetooth Stereo Kopfhörer nicht geladen.
Es kommt einfach keine Ladeanzeige (LED) zum Vorschein. Die können das starke Ladegerät wohl nicht vertragen.

Zurück
Oben Unten