Nexus 10 (lollipop) AdBlockPlus bzw. AdAway Unverträglichkeit

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
vielleicht ist es nur ein Zufall, aber ich habe seit einigen Tagen ab und zu ein Problem im Forum etwas zu schreiben. Nicht nur in diesem Forum aber in einigen.

Was passiert:
Wenn ich einen Beitrag verfasse oder ändere und dann speichere, wird mir kurz angezeigt (drehende Icon oder kleine Rechtecke usw.) dass der Beitrag übertragen wird. Das Icon geht aus aber der Bildschirm "refresht" nicht. Wenn ich den Vorgang noch einmal mache, kommt eine Meldung Error und Server ...usw. Admin informieren.. usw. Ich habe leider keine Screenshot gemacht.
Wenn ich den Bildschirm aktualisiere, stelle ich fest, dass der Beitrag ins Nirwana verschwunden ist. Ob ein neuer Beitrag oder eine Antwort auf einen bestehenden Beitrag macht keine Unterschied.
Daraufhin habe ich meine WLAN Übertragung getestet und alles ist einwandfrei. Es gibt beim Anzeigen von Webseiten keinerlei Probleme.
Nachdem ich stundenlang immer wieder probiert hatte, habe ich die bei mir installierten AD Blocker per TitaniumBackup eingefroren. Und siehe da, der Fehler war in der Form nicht mehr zu reproduzieren.

FAZIT:
Gut, ich habe jetzt auch grundsätzlich die Gedanken der Programmierer um Web verfolgen können und dass diese mit der Werbung ihr Geld verdienen, aber die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben habe ich immer gern abgeblockt. Jetzt könnte ich sie zwar lesen, aber es missfällt mir und dazu kommt, dass immer mehr Beiträge mit dem + versehen sind und "Kohle" kosten. Aber dennoch sind die Blocker jetzt abgeschaltet.

Kennt jemand das gleiche Verhalten :confused2:
 
GeRe schrieb:
die bei mir installierten AD Blocker...... Aber dennoch sind die Blocker jetzt abgeschaltet.
Mehrzahl? :blink:

Reicht einer denn nicht? Und Du solltest die Einstellungen des Ad-Blockers (Einzahl!) auch kontrollieren, denn irgend ein "lebenswichtiges" Script für das/die betreffende/n Forum/Foren wird dort geblockt. Und genau das verursacht solche Fehler.
 
Natürlich hatte ich nur immer ein AD Blocker im Einsatz. Den anderen hatte ich natürlich mit TitaniumBackup eingefroren. Ich teste es jetzt erst einmal ohne AD Blocker. Nur seit dem Einfrieren von beiden AD Blocker habe ich bisher noch keine ähnlichen Fall wie beschrieben gehabt. Soviel Ahnung, dass ich in den Scripts einen Hinweis finde, habe ich leider nicht. Wenn, dann versuche ich es ev. mit AdAway noch mal. ADBlock Plus ist wohl bei mir aus dem Rennen.:smile:
 
Ich nutze adaway und konnte sowas nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
643
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.345
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.195
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten