Nexus 10 Unbrick

K

KMGTB

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute von einem Bekannten ein Nexus 10 Tablet mit dem Auftrag es wieder nutzbar zu machen. Der Zustand als ich es bekam war wie folgt:

Akku tiefenentladen (es lag ein Jahr ungenutzt rum)
TWRP 2.4.x.x
Hängt beim starten beim weißen Google Logo

Wage Aussagen was damals gemacht wurde: versucht CM zu installieren, danach soll es von einen auf den anderen Tag ausgestiegen sein.

Was ich bisher gemacht habe:

Erstmal heraus gefunden wie man in das Recovery kommt, da dann das TWRP entedeckt und wollte über TWRP das aktuelle CM Rom flashen. Da das Tablet keinen SD Slot hat (hab zumindest keinen gefunden) hab ich das CM auf einen Stick gepackt und mittels eines OTG Adapters an das Tablet gehangen. TWRP hat zwar das zip File gefunden, aber es konnte leider das Rom nicht flashen. Es hat immer Failed ausgeworfen.

Danach hab ich eine Möglichkeit entdeckt das Tablet mit einer Factory Version und Fastboot das Gerät wieder in einen Ursprungsversion zu versetzen. Also hab ich mir Fastboot und die letzte Factory Version (5.1) von Google besorgt. Danach hab ich im Fastboot Mode erst den Bootloader und dann die img geflashed. Das ist auch sauber durchgelaufen, das Tablet hat neu gestartet und ist tatsächlich auch über das weiße Google Logo hinaus gekommen. Doch leider hängt es nun an der Animation wo die 4 Punkte von Google kreisen. Ich habe 45 min gewartet, kann ja auch mal länger dauern, aber nach 45 min hab ich dann festgestellt das es nicht nur länger dauert :D

In den Fastboot Modus und in das Recovery komme ich auch, ist aber jetzt wieder das Stock Recovery und es liegt nur der Droid auf dem Rücken ohne Einstellungen.

Ich lasse das Tablet jetzt über Nacht erstmal in Ruhe voll aufladen.

Was ich gerne von euch wissen möchte: wie gehe ich nun weiter vor? Ältere Factory verwenden? Andere Ideen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß KMGTB

//Edit: Problem gelöst, Tablet geht wieder. Habde dieses Tool verwendet und damit 1. Flash Stock / Unroot durchgeführt und als es beim Willkommen Screen war wieder zurück ins Fastboot und dann als 2. OEM Lock. Zu guter letzt noch meinem Bekannten gesagt er möge demnächst die Finger von der Firmware lassen.

Trotzdem danke fürs lesen und vielleicht hilfts ja mal dem einen oder anderen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
718
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.355
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.207
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten