Nexus 10 updatet nicht selbstständig

M

Martn0912

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin neu und habe bei der Fülle an Threads komplett die Übersicht verloren.
Leider fand ich kein Thema das so richtig zu meinem Problem und meinem Device passen wollte.

>>ggf. bitte einfach verschieben.<<

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Nexus 10 keine Updates vom OS zieht.
Nachdem ich es kürzlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, dümpelt es wieder mit Android 4.2 rum.

Ich habe im Internet gelessen, dass ich einfach mal unter Apps die "Google-Dienste-Frameworks" stoppen soll und die Daten löschen, da würde das System automatisch nach der neuesten Version suchen, doch auch das funktioniert nicht.

Ich weiß leider nicht was ich machen soll, hat einer von euch ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße und hoffentlich bekomme ich schnell Hilfe.
Martn
 
bearbeite die .bat datei und entferne das -w im Befehl... damit behältst du deine daten
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und dragonball
Okey das wusste ich nicht, danke :)
 
(beispiel mit Galaxy Nexus image)
also anstatt
Code:
fastboot -w update image-takju-jwr66y.zip

muss der fefehl ohne daten löschen wie folgt heißen :

Code:
fastboot update image-takju-jwr66y.zip
 
Vielen Dank für die Antworten, leider weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen sollte.

Zudem würde mich auch interessieren, warum mein Tablet selbst nach dem zurückstellen auf Werkseinstellung keine automatischen Updates mehr zieht. Ist etwas an der Software kaputt?
 
Hi,

also bei mir funktionierts so leider nicht, adb erkennt das Gerät. Aber wenn ich die Bat Datei starte steht nur da "Waiting for Device..." und weiter gehts nicht.

Gruß

Andi
 
Treiber installiert?
 
andi2398 schrieb:
Hi,

also bei mir funktionierts so leider nicht, adb erkennt das Gerät. Aber wenn ich die Bat Datei starte steht nur da "Waiting for Device..." und weiter gehts nicht.

Gruß

Andi

Schon klar, dass du das N10 im Fastbootmode (Tastenkombi) haben solltest, wenn du das ganze machst? Die ADB Treiber müssen dort nochmal installiert werden.
 
Ne wusst ich nicht ;-) ist halt komplett ohne root und so. Macht das was?
 
Dann probiers mal im Fastbootmode!
In der .bat Datei stecken ja Fastboot-befehle, welche auch nur im Fastbootmode funktionieren.
Du kannst die Kommunikation und ordnungsgemäße Treiberinstallation testen, indem du ein windowskonsolenfenster (cmd) öffnest, in den Ordner mit der Datei fastboot.exe navigierst (mit cd Ordnername) und dann "fastboot devices" (ohne ") eingibst.
Jetzt sollte deine Seriennummer deines angesteckten Tablets zurückgemeldet werden.
Solange das nicht geht kann auch die flashall.bat nicht gehen.
Wenn das schon nicht geht sind wahrscheinlich die ADB Treiber nicht richtig installiert.

Es ist auch wichtig, dass das Image und die flashall.bat im selben Verzeichnis auf dem PC liegen wo auch die adb.exe und vor allem die fastboot.exe liegen (wahrscheinlich in irgend nem ADB Verzeichnis).
Geht zwar theoretisch auch von anderen Orten, aber hierzu müssen die Windoof Systemvariablen angepasst werden.
 
Hi,

letzteres hab ich gemacht, also ich hab die Dateien ausm Image in den Ordner mit den restlichen ADB Files kopiert.

Ist aber nun egal, habe gerade eben das Update via OTA erhalten.

Danke für die Hilfe :)

Gruß

Andi
 
oh man, ich hab leider 0 Ahnung von dem ganzen Zeug. Wie kann es denn sein, dass mein Nexus das nicht von alleine macht? Sau nervig :-(

wenn ich die youtube-app update, dann schmiert die auch dauernd ab, was is da denn nur los.
Hatte es vor kurzem bei datrepair.de zur reperatur weil das ddisplay futsch war, kann es sein, dass da mit der Software etwas schief ging?
 
hat keiner einen Tipp?

ich hab das Gefühl, dass mein Tablet massive software-probleme hat. Wenn ich die youtube app aktualisieren will, dann stürzt sie unentwegt ab.

gibt es eine Möglickeit ein Tablet manuell über den PC zu updaten? Irgendwas muss man da doch machen können auch mit wenig wissen.
 
Wie wäre es mit dem Wugfresh Toolkit? Siehe Link in meiner Signatur.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
742
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.362
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.211
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten