Nexus an Monitor anschliessen geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

informi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Tag

haben ein Nexus das ich per Micro HDMI Kabel an einen Monitor anschliessen möschte
Da der Monitor aber nur über DVI und Display Port verfügt habe ich noch einne HDMI 2 DP Adapter dazwischen geschalten

leider bekomm ich kein Bild auf den LCD (immer geht er in der Energiesparmodus)

beim Bildschrim handelt es sich um ein DELL U2412m

der Displayportadapter funktioniert nur in die andere Richtung, also von Displayport zu HDMI

also ich habe sowas gekauft

micro hdmi kabel wird verbunden mit diesen adapter der dann an den displayport des monitors kommt

Conrad Display Port auf HDMI Adapter im Conrad Online Shop | 973985

aber der bildschrim kriegt kein signal

also welchen adapter müsste ich denn nehmen
kann keinen finden
und möchte nicht nochmals 20 stutz für nichts ausgeben

Vom nexus zum Displayport kommst du nicht. Es gibt so weit ich weis keinen Adapter der von HDMI nach diplayport wandeln kann.

du musst deinen Computer an den Displayport anschliessen (Grafikkarte mit Displayportausgang nötig, ob mini oder normal ist egal)

fürs nexus nimmst du dein MicroHDMIkabel und dazu noch einen dvi-hdmi adapter (ATI HDMI/DVI Adapter für Radeon HD 2000 Serie (versch. Hersteller) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht dran stören das dort "für Radeon" steht, das ist egal)

Es gibt keinen hdmi to dp?
Aber ich hab ja so ein teil gekauft
Siehe link oben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Es gibt nur dp zu HDMI, aber nicht umgekehrt. Und genau das hast du gekauft. Du willst aber von HDMI auf dp und das gibt es nicht.

Zurück
Oben Unten