Nexus mit Handy nutzen

nunjata

nunjata

Neues Mitglied
18
Hallo,

ich habe seit etwa 3 Wochen das Nexus 10 und bin bisher sehr zufrieden damit.
Daheim lass ich das Tablet über das hauseigene W-Lan laufen - alles kein Problem.

Wenn ich jedoch woanders bin möchte ich auch gern ins Internet damit gehen ohne mir einen zusätzlichen Stick usw. zulegen zu müssen.
Kann ich das Internet was mir über mein Smartphone zur Verfügugn steht dafür mit nutzen? Ich habe ein Sony Xperia T.

Gibt es eine Einstellung wo ich das einstellen kann oder ist das gänzlich unmöglich?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

das findet man üblicherweise unter Einstellungen -> Mehr.. -> Tethering & mobiler Hotspot.

Dort kannst Du dann SSID und Passwort eintragen.

Anschließen im Tablet unter Einstellungen -> WLAN die SSID auswählen

V.G. Xtas
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-25-08-50-46.png
    Screenshot_2014-06-25-08-50-46.png
    47,7 KB · Aufrufe: 364
Danke, die Einstellung habe ich schon mal am Telefon gefunden.
Wo bekomme ich dort aber die SSID raus?
Ich muss ja dem Tablet irgendwie sagen, dass es aufs Handy zugreifen darf und das entsprechend freischalten.
Daheim steht ja die SSID am Router - soweit alles klar, aber wie bekomme ich die von meinem Handy raus?
 
Die SSID kannst Du frei vergeben, im Router und auch im Smartphone (WLAN-Hotspot einrichten). :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-25-09-29-22.png
    Screenshot_2014-06-25-09-29-22.png
    36,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, vielen Dank dafür!
Versuche ich dann gleich mal - sehr schön wenn das funktioniert.
Wusste gar nicht dass man sowas machen kann, also sich selbst einrichten kann.

Noch mal eine Frage dazu: dort steht schon was drin bei mir.
Also auch Passwort usw. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das eingerichtet zu haben.
Ist das normal so? Kann ich das einfach raus löschen und meine neuen Daten angeben oder wie mach ich das jetzt?

Danke schon mal für deine Hilfe...du bringst echt ganz viel Licht ins Dunkle :thumbsup:
 
Ja, ist normal dass da schon was steht. Du kannst die Einträge beliebig oft ändern. Solltest Du z.B. das Passwort vergessen, kannst Du einfach ein neues vergeben.

Es gibt also keinen Grund ein einfaches Passwort zu nehmen. Sollten Deine Bekannten/Kollegen es erraten können, können sie auf Deine Kosten surfen :)

V.G. Xtas
 
Super, vielen Dank für deine Hilfe.
In den Bereich kannte ich mich bisher absolut nicht aus - sehr schön!
 
Danke für den Tipp. Hab mir das grade angesehen.
Verstehe ich das richtig das die App im Prinzip nur einen Button zum Ein-und Ausschalten bereit hält?
Man richtet den Hotspot wie oben beschrieben ein und kann nachher mit der App Ein-und Ausschalten ohne extra ins Menü gehen zu müssen.
 
ja genau ganz einfach drauf und der Hotspot geht an oder eben aus ....
super einfach und wer braucht da noch gsm oder lte fürs tab... das handy hat man eh immer dabei.
 
Stimmt, dann danke für den Tipp.
Werde ich mir auf jeden Fall mal drauf ziehen.
 
Es gibt auch in Android selbst ein Widget, nennt sich Einstellungsverknüpfung, allerdings habe ich Android 4.4.4
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-27-11-36-49.png
    Screenshot_2014-06-27-11-36-49.png
    453,7 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2014-06-27-11-37-11.png
    Screenshot_2014-06-27-11-37-11.png
    40,7 KB · Aufrufe: 300

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
754
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten