Nexus10 - hohe CPU Last im Normalbetrieb

J

Josif

Ambitioniertes Mitglied
41
Seit einiger Zeit hat mein Nexus 10 (Standard-Android, ungerootet, 5.1.1, letztes Sicherheits-Update 2016/04) ohne laufende Programme eine CPU Last von 40-50% (nicht unmittelbar nach Neustart, aber nach einer Weile - möglicherweise nachdem Youtube, Netflix lief oder Videos im Browser abgespielt wurden (Das und der Webbrowser sind praktisch die einzige Nutzungen des N10).
Gleichzeitig habe ich immer wieder Popup-Meldungen (meist bei Video-Wiedergabe in Youtube o.ä.) die Warnung, daß die Google-Play-Dienste nicht reagieren ("Abwarten o. Stoppen ?")
Der System-Last App "Usage Timelines" zeigt mir hier einen Prozesse "ndroid.gms:snet" als größten CPU Verbraucher. Leider kann ich zu diesem Prozess nichts finden. Aber ich mache mir etwas Sorgen, da der Modul-Name ohne A für Android, sonder "ndroid" geschrieben wird. Kann also nicht sagen, ob diese ein normaler Prozess ist oder ich mir irgendwas eingefangen habe. (Kann allerdings sein, daß die App den Namen abkürzt - "com.google.android.gms:snet" wird im Web erwähnt...)

Kennt das Problem jemand?
Werden Namen in der Anzeige hier abkürzt?
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Prozess hindere, sich die ganze CPU zu greifen?
Danke für evtl. Vorschläge!
Josif
Nexus10-UsageTimelines.png
 

Ähnliche Themen

V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.875
1907
1907
H
  • HaMa1
Antworten
4
Aufrufe
9.693
HaMa1
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.279
svesch67
S
Zurück
Oben Unten