Nexus10 verliert Internet Verbindung

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Internet Verbindung. Trotz gutem WLan Empfang (zumindest in der Anzeige vom WiFi-Analyser) über KDG und Fritz!Box (Powerline) zeigt Google Chrome plötzlich an, dass es keine Online-Verbindung gibt. Mit den üblichen Meldungen "Oops... Offline". Umschalten auf einen anderen Access-Point (andere Powerline oder FB 7270 direkt) bringt manchmal Erfolg. Meist hilft aber nur abschalten und neu booten vom Nexus 10. :sad:

Das Verhalten ist nicht reproduzierbar. Es kommt einfach überraschend.

Verbindungen mit dem Nexus 5 laufen im gleichen Netzwerk ohne jegliche Probleme. :thumbup:

Wer hat ähnliche Probleme erfolgreich beseitigen können. :confused2:
 
Komisch, ich habe ähnliches beobachten können (N5 und N10). Bei mir bekommt der manchmal Probleme wenn er zwischen dem WLAN Netz wechselt, bzw zwischen der Fritzbox und dem Repeater. Dann "hängt" die Verbindung, ich habe zwar WLAN Empfang aber keinen Datendurchsatz.
Bei mir hilft dann aber kurz WLAN aus und wieder an, damit er sich in das richtige WLAN Netz (Repeater oder Box) einloggt.
Wie bei dir auch, tritt das nur sehr sporadisch auf, eine Lösung hab ich so nicht parat. Sollte es ein echtes Problem sein würde ich mal alle Setting des heimischen WLANs prüfen (Kanäle, Standort etc.) und / oder ggf das WLAN komplett neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
ich habe alle Einstellungen vom Wlan/Fritz!Box 7270v2 überprüft und habe keine große Veränderung im Verhalten des Nexus 10 feststellen können. Das Problem ist aber auf dem N5 nicht vorhanden. Abhilfe bringt nur ein Bootvorgang. Nur wechseln des Access-Point bringt bei mir keine neue Daten Verbindung zustande. :sad:
Ich habe auch die ein oder andere App (Adblock, Greenify, Lightflow und mehr) mal mit TB eingefroren, aber die ev. verantwortliche App habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht hat ein weiteres Mitglied aus dem Forum hier schon mehr Erfolg gehabt und kann mir einen Tipp geben :confused2:
 
Hallo,

hatte auch Probleme mit der Internetverbindung und habe diese Woche Adblock erst mal gelöscht und AdAway installiert!

Seitdem habe ich keine Abbrüche mehr gehabt :thumbup:

Ob es wirklich daran gelegen hat, wird wir die Zeit zeigen...
 
Bei mir war auch Adblock das Problem.
Nach der Deinstallation gab es keine Probleme mehr.
Und auch daran denken einen evtl für Adblock eingetragenen Proxy wieder zu entfernen!
 
Ja bei Addblock hatte ich auch immer wieder das Problem. So lange ich das Nexus10 nicht gerootet hatte. Also bei Einstellung von Proxi.
Seit dem Rooten ist das allerdings nicht mehr passiert. Obwohl ich in Erinnerung habe dass es Anfangs noch zu Werbung kam. Das passiert aber nun überhaupt nicht mehr. Ich hatte tatsächlich das Gefühl das würde ein paar Stunden dauern bis es richtig geht. Obwohl ich neu gebootet hatte nach Einstellung.
 
Ich habe ebenfalls 2 sporadisch auftauchende, unterschiedliche Probleme mit der Internet Verbindung.

Problem 1: ich habe eine optimale WLAN Verbindung, kann aber plötzlich keine Internetseite mehr öffnen. Nach einer kurzen Trennung des WLANs funktioniert alles wieder.

Problem 2: mir keine Verbindung angezeigt, wenn ich dann aber unter den Einstellungen nachsehe steht dort verbunden. (Siehe Screenshot)

Da ich seit kurzem einen neuen Router habe, weiß ich nicht, ob die Ursache beim Nexus oder beim Router liegt.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 323
Ich habe eine neue Quelle für Internetabbrüche gefunden:
Ein Spiel, "Family Guy, Mission Sachensuche" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinyco.familyguy

Speziell wenn man dort Nachbarn besucht, kommt oft ingame schon die Meldung dass die Verbindung weg ist. Einzige Möglichkeit oft nur reboot.

Spiel natürlich deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Josif
J
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.878
1907
1907
H
  • HaMa1
Antworten
4
Aufrufe
9.700
HaMa1
H
Zurück
Oben Unten