Nexus10 wird unter Win 8.1 (Update 2) nicht erkannt

S

screenfun2312

Neues Mitglied
6
Hab vor kurzem das Update 2 (oder wie es auch immer heißt) für mein Windows 8.1 runtergeladen.

Heute wollte ich einige Dateien von meinem PC auf mein Nexus 10 per USB Kabel spielen, mein PC hat aber mein Tablet nicht erkannt/gefunden.

Sprich im Explorer ist nichts aufgeschienen.

Das Problem hatte ich vor dem Update 2 nicht.
Mein MotoX wird seit dem Update interessanter weise noch erkannt.

Gibt es irgendeinen N10 Driver den ich runterladen und probieren könnte?

Edit: Tablet neu starten bringt nichts.
 
Geh mal Punkt 32 der FAQ in meiner Signatur durch.
 
Hat nichts geholfen.
 
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt, wenn du das N10 angsteckst?a
Passiert überhaupt irgend etwas?
Hast du nen USB Hub dazwischen?
 
Im Gerätemanager passiert nichts.
Sowohl beim Hub als auch direkt am PC ist es das gleiche.

Hab grad gesehn, dass es im neuen update einige Fehler geben soll. MS rät einem dazu, einige Updates zu deinstallieren. Das mach ich mal.
 
Wann kam das Update?
Bin mir gar nicht sicher, ob ich das Update schon bei meinem 8.1 drauf habe.
Aber dass gar nix passiert ist schon ein wenig merkwürdig.
 
Bin mir wegen dem Datum nicht mehr ganz sicher. In der letzten Woche zumindest irgendwann mal.
Waren rund 350mb, falls mich nicht alles täuscht, also schon etwas mehr zum runterladen.

Edit: Wer hat Schuld? Scheiß Microsoft.
Hab 2 von 4 Updates die man deinstallieren soll gefunden und deinstalliert. PC neu gestartet.

Jetzt wird im Gerätemanager oben ACER ADB Interface angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das hab ich definitiv noch nicht geladen.

Wenn du das N10 als Kamera einstellst tut sich auch nix?
Ich gehe mal davon aus, dass du sowohl Nexus als auch den PC schon mal neugestart hast
 
Tablet und PC schon mind. 3 mal neu gestartet.

Chipset driver mal neu installiert.

Wie ich Kamera eingestellt hab, hat sich kurz ein Treiber installiert. Dann war nichts mehr zu sehen, weder aufm PC noch auf dem Tablet.
 
screenfun2312 schrieb:
Bin mir wegen dem Datum nicht mehr ganz sicher. In der letzten Woche zumindest irgendwann mal.
Waren rund 350mb, falls mich nicht alles täuscht, also schon etwas mehr zum runterladen.

Edit: Wer hat Schuld? Scheiß Microsoft.
Hab 2 von 4 Updates die man deinstallieren soll gefunden und deinstalliert. PC neu gestartet.

Jetzt wird im Gerätemanager oben ACER ADB Interface angezeigt.

immerhin.

Würde jetzt versuchen alle ADB Treiber zu deinstallieren und das Nexus10 erst mal als MTP Gerät erkennen lassen.

EIne saubere Treiberinstallation (mit deinstallation) kannst du auch mit dem Wugfresh Toolkit machen.
 
Egal was ich deinstallier und dann wieder neu installier (schon 2 mal)
Alles bringt nichts.

Es muss an Windows liegen, weil vor dem Update hat noch alles toll funktioniert, jetzt geht gar nichts mehr.
Tablet war die letzten Wochen nicht mal eingeschalten, also hab ich da auch nichts herumgepfuscht.
 
Ich habs gerade nochmal bei meinem Windows 8.1 probiert.
Funktioniert auch nicht mehr! :sad:

Bei mir kommt allerdings ne Windowsmeldung, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß erkannt wurde usw.

Ich brauche die USB Anbindung eigentlich nicht, da ich alles über WLAN mache, aber es kann ja nicht sein, dass nach jedem Windows Update was anderes nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: screenfun2312
Bin glücklich, dass ich endlich weiß, dass es wirklich an Windows 8.1 Update 2 liegt. Jetzt kann ich wenigstens Microsoft damit bis zur Weißglut treiben.
 
Vista, Win 8, Win 8.1, die bringen echt nichts zusammen.

N10 wird noch immer nicht erkannt, auch nach Deinstallation von dem Haufen Müll.
 
screenfun2312 schrieb:
Bin glücklich, dass ich endlich weiß, dass es wirklich an Windows 8.1 Update 2 liegt.

Das muss aber wohl nur bei dir am Update von Windows 8.1 liegen. Ich habe zwar auch ein Update, laut Empfehlung von MS, wieder zurückgenommen, aber ich hatte vorher und auch jetzt kein Problem mit der Erkennung meines Nexus 10 am PC.

Ich habe die 32bit Version von Windows im Einsatz.
 
64bit

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Schau dich an. Sobald man den Mülldriver rund 5 mal deinstalliert geht's auf einmal wieder.

Müll MS Updates deinstallieren
immer und immer und immer wieder den ACER iwas deinstallieren

dann geht's bei mir zu mindest.

@1907 vl hilft das (obwohl du es nicht brauchst, aber immerhin wissen wir jetzt wies geht)
 
Hallo,

tut mir leid, aber so richtig verstanden habe ich deine Antwort nicht. :winki:
 
Gerätemanager -> ganz oben steht (bei mir zu mindest) ein ACER ADB Eintrag.

Den immer und immer wieder deinstallieren (inkl löschen vom Driver)
N10 ab und wieder anstecken.
Hoffen, dass es funktioniert.

Einfach wie wild alles deinstallieren und hoffen, dass es geht. Das hat bei mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
938
Shadow_2k
S
T
Antworten
2
Aufrufe
762
Tellur
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Josif
J
Zurück
Oben Unten