Rund um das Thema "Android 4.4.2" für das Google Nexus 10

Ja genau.
Rooten musst dann bei Bedarf eh neu
 
OK. Danke für die Hilfe!

Mein Akku ist gerade total am Ende...

Bevor ich das probiere warte ich erst einmal ein paar Stunden.
Nicht, dass ich mir noch einen anderen/weiteren Fehler einhole.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal ob es geklappt hat oder nicht :smile:
 
Gute Idee mit dem Aufladen.
Vielleicht startet es nach dem Laden von alleine ;-)

Das klappt auf jeden Fall! Wenn dann gibts Treiberprobleme und die kannst du beheben, indem du die geführte Treiberinstallation mit dem Toolkit ausführst.
 
Mit jedem Update scheint mein Nexus 10 lahmer zu werden seit 4.4, immer öfter gönnt es sich 1, 2, 3 Gedenksekunden oder hängt sich gar auf. Das nervt, habt ihr so etwas auch?
 
Nö. Lief gut. Einfach mal nen Fullwipe machen. Hilft meistens.

@1907

Hab das mit dem "Immersive Mode" im Repo vom Omni gefunden. Zumindest nen Teil. Aber ganz so einfach ist das nicht. Da musste an der policy.jar rum fummeln und den Code händisch hinzufügen bzw. abänderung. Das CM Team hat das wohl nicht implementiert. Scheint aber ne coole Sache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hi
Ich habe das selbe Problem wie GeRe . das nexus startet nach dem update mit dem Fehler kein Befehl . nach ein paar Minuten warten gehts wieder. Wie Krieg ich denn nun das update drauf ? Tab ist gerootet. Bootloader offen , keine customrecovery
 
Lade dir das Factory Image runter (siehe meine Signatur ganz unten)
Entpacken bis du die Dateien system.img und boot.img hast.
Die Dateien in den Ordner kopieren wo die Dateien fastboot.exe und adb.exe liegt.
Windows Eingabeaufforderung öffnen und auch in den Ordner Navigieren.
Tablett in Fastboot bringen und anstecken (USB) - wenn noch nicht geschehen Treiber installieren lassen.
Jetzt in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

fastboot flash system system.img --> dann enter
fastboot flash boot boot.img --> dann enter
fastboot erase cache --> dann enter
fastboot reboot -->dann enter

Fertig!
Funktioniert zu 99,9%
Falls nicht Fehlermeldung notieren und nochmal Melden.
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Hallo,
ich habe den GEL (Google Experience Launcher 0.9.6.886092) mit Google Now nachinstalliert.
Jetzt sind alle Buttons und das Raster sehr groß (auch im App Drawer) und man hat kaum Platz und schaut auch nicht so toll aus.
Ist das so gewollt? Kann man das umstellen?
 
Habe mal die aktuelle Version vom GEL angehangen bzw. hochgeladen. Ist vom Nexus 5 und soll ein paar Verbesserungen mit sich bringen.

Aber ums kurz zu sagen, nö, mann kann nix am Layout vom GEL ändern. Willste was anpassen, nutze Nova oder Apex Launcher dafür.

Sanft drücken
 
hm schade.

Kitkat Themes scheints ja zu geben für Apex/Nova, aber kriegt man das mit Google Now noch irgendwie hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1907: Noch mein Feedback zu meinem Fehler.

Das Aufladen des Akkus hat nichts gebracht.

Ich habe nun mit dem Toolkit (nach unlocken des Bootloaders) die 4.4.2 Stock installieren können.

Das Tablet ist wieder am Leben :thumbsup:

Danke Dir nochmals
 
@Schrumpelhut

Nein geht nicht. Ausser du beschäftigst dich mit dem Modden. Dann Kannste die ganzen PNGs im Launcher ändern.

PS: Kannst es höchstens mit der "App Icon Changer" versuchen. Da Kannste die Bilder der Apps verändern. Allerdings alles einzeln, was ein mühsames Unterfangen wird.

Verstehe aber nicht warum du unbedingt den GEL nutzen willst? Der läuft und lief auch früher nicht so dolle. Versuchs doch einfach mal mit nem Anderen.
 
1907 schrieb:
Fertig!
Funktioniert zu 99,9%
Falls nicht Fehlermeldung notieren und nochmal Melden.

Hallo,
ich bin es mal wieder. Ich habe es genau nach deiner Anweisung gemacht und habe jetzt nur die 4 farbigen Punkte, die sich zum weißen Punkt vereinigen. Das allerdings ohne ein Ende zu finden. Während des Flashvorganges hat es keine außergewöhnliche Meldung gegeben. Zum Start habe ich nur kurz die Abfrage zur devices eingegeben, um zu sehen ob das N10 angesprochen wird.

Hast du eine Empfehlung für mich, was ich jetzt tun kann. :mellow:

Nachdem ich im Recovery-Modus WIPE Cache ausgeführt habe, ist der Bootloop verschwunden. Root allerdings auch. Die Funktion von SU Selbsterhaltung hat nicht geklappt. Nach dem neuen Rooten mit den Wugs-Tools waren bei mir die Icons von dem SuperUser und dem SuperUser Pro (Chainfire) verschwunden, obwohl die beiden Apps noch installiert waren. Erst das Zurücksetzen der Updates von beiden Apps brachte sie wieder zur Ansicht.
PS. Eines habe ich jetzt aber reproduzierbar gelernt. Wie ich in den Recovery-Modus komme. Ich hatte das in den FAQ's von 1907 wohl nicht richtig gelesen. Bei der Ansicht des Android-Männchens mit dem roten Dreieck muss erst die POWER-TASTE gedrückt und gehalten werden, dann erst die Volume + Taste zusätzlich drücken.
 

Anhänge

  • Update_kot49h.jpg
    Update_kot49h.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Der fastboot Befehl erase cache hätte den cache eigentlich auch löschen sollen.
Anscheinend gibt es hier einen Unterschied zu dem Befehl im Stock Recovery
 
hanspampel schrieb:
Nö. Lief gut. Einfach mal nen Fullwipe machen. Hilft meistens.

@1907

Hab das mit dem "Immersive Mode" im Repo vom Omni gefunden. Zumindest nen Teil. Aber ganz so einfach ist das nicht. Da musste an der policy.jar rum fummeln und den Code händisch hinzufügen bzw. abänderung. Das CM Team hat das wohl nicht implementiert. Scheint aber ne coole Sache sein.

Inzwischen gibt es Module für Xposed Framework um den Immersive Mode bei allen Apps zu aktivieren. Ist dann so wie beim "alten" erweiterten Desktop, nur dass man mit einer Wischbewegung oben oder unten die Nav- und Notification-Bar einblenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Jupp funzt. Ist zwar nicht perfekt da es ab und an unten was abschneidet und man den Abschnitt nicht anwählen kann da man nicht weiter nach unten scrollen kann. Aber cool ists trotzdem.
 
der befehl ist fastboot format cache
danach gings bei mir auch
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
748
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.366
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Maverick
M
Zurück
Oben Unten