Sideload von 4.2.2 auf 4.4.4?

M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
32
klappt der sideload von 4.2.2 auf 4.4.4? Im Gerätemanager sehe ich: Android Samsung Phone adb reboot recovery bringt trotzdem immer nur error: device not found usb debugging ist an Wer kann helfen? edit: nach zig reboots hab ich jetzt Nexus 10 im GM, aber noch immer device not found????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt leider nicht genau verstanden, was du vor hast.
Mit dieser Beschreibung wirds nicht einfach zu helfen.

Vor allem der Threadtitel ist nicht gerade aussagekräftig.
 
Ich habe noch 4.2.2 drauf, da die Updates nicht klappten. Immer Fehlermeldung nach der vorgetäuschten Updateaktion. Jetzt hab ich in letzter Zeit häufig Abstürze und wollte nun Updaten. habe alle Daten gesichert, Ungerootet, Factory Reset. Aber noch immer der selbe Fehler nach dem OTA Update.
Nun will ich direkt ein 4.4.4 aufspielen, falls das geht, also die Updates nicht aufeinander aufbauen.
Das haut aber auch nicht hin, da adb immer mit dem Fehler endet: device not found, obwohl im GM Nexus 10 erscheint und auch der aktuelle SDK Treiber gewählt wurde.
ich bin so langsam genervt, weil ich absolut keinen Plan mehr habe, wie ich weiter kommen soll. alles gegoogle hilft nicht mehr weiter. Wenn ich mir vorstellte, ich bräuchte für meinen Windows Rechner, einen Apple um das System upzudaten...hm...

Edit:
adb kill-server ok
adb start-server ok
adb services NIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was versuchst du denn das Factory Image aufzuspielen?
Am einfachsten nimmst du einfach ein Toolkit z.B das von Wugfresh dazu (das ist wirklich selbsterklärend).
Ich gehe mal davon aus, dass du die Fehlermeldung im Konsolenfenster bekommst.
Du muss beim ADB Zugriff diesen auf dem Tablet bestätigen. Also schau mal auf dein Tablet, wenn du versuchst ADB Befehle auszuführen.

Teste mal den Befehl "adb devices"
Wenn hier nicht deine Seriennummer erscheint, brauchst du gar nicht weiter probieren.
Vermutlich passt auch was mit den Treibern nicht richtig. (Du kannst eine saubere Treiberinstallation mit dem Wugfresh Toolkit durchführen)
 
  • Danke
Reaktionen: M.A.D

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Maverick
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.826
apex
A
Zurück
Oben Unten