Standard Video Player

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kagel

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit gestern ein Nexus 10 und bin nun am Einrichten. U.a. habe ich ein paar selbst erstellten Filme von meinem PC auf das Tablet kopiert. Die Videos liegen als mts-Dateien in der Auflösung 1920x1080 vor. Das Problem ist, dass diese nicht abgespielt werden. Der Standard Player gibt kurz und knapp die Meldung, dass die Videos nicht ausgegeben werden können. Videos in kleinerer Auflösung gehen abzuspielen. Temporär habe ich den MX Player installiert mit dem die Dateien auch abgespielt werden können.

Unschöner Nebeneffekt ist, dass in der Galerie keine Bilder zu den Videos angezeigt werden und diese somit nicht bzw. schwierig einsetzbar ist. Überhaupt gefällt mir dann die entstehende Mischung aus Videos die in der Galerie abgespielt werden können und welche die es nicht können nicht besonders.

Es kann doch aber nicht sein, dass Google ein hochauflösendes Display ins Rennen schickt, deren Abspielsoftware aber nur eine geringere Auflösung abspielen kann. Oder ist das im Ernst so?

Danke für die Antworten.

Nutzt du auch bei Windows den Standard Player?

Mein Tipp: BSPlayer, und bei gefallen auch kaufen.

Ja, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe prinzipiell kein Problem damit, Dritt-Software zu benutzen, nur finde ich es komisch, dass die hauseigene Software das hoch umworbene Feature der Auflösung nicht unterstützt. Zumal ich ja auch die Problematik der Galerie habe.

Weiß jemand, ob sich in Zukunft per Update des Video Players daran etwas ändern wird.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Ich glaube nicht, dass es an der Auflösung direkt liegt. Schon eher am verwendeten Codec. Da gibt es einfach zuviele, als dass alle Player alles abspielen könnten.

kagel schrieb:
. Die Videos liegen als mts-Dateien in der Auflösung 1920x1080 vor. Das Problem ist, dass diese nicht abgespielt werden.
Danke für die Antworten.
Hallo,

ich habe auch schon viele Player ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die full-hd Auflösung auf dem jetzigen Nexus10 ohne Ruckeln kaum zum Laufen kommt. Es fehlt wohl doch etwas Power. 1280p *720p ist ohne jegliches möglich. Ich verwende meistens den VLC Player.

Also ich hab mir das mit den Full HD Videos nochmal angesehen.
Hab mir mal folgendes Test Video (1920x1080) runter geladen.
http://trailers.divx.com/divx_prod/profiles/WiegelesHeliSki_DivXPlus_19Mbps.mkv

Konnte es ohne Probleme und ruckelfrei abspielen. Sogar mit dem Stock Android Video Player.

Diese Tatsache stützt meine These, dass eure Videos einfach mit dem falschen oder einem schlechten Codec abgespeichert sind. Die Auflösung ist jedenfalls nicht direkt das Problem. Die Leistung des N10 sollte locker ausreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Hab allerdings momental ne CRom (AOKP PUP mit KTManta Kernel) drauf und die GPU ca 20% übertaktet

Also ich habe auch überhaupt keine Probleme 1080p Videos wiederzugeben.
Ruckler sind bei mir noch nie aufgetreten und zwar unabhängig davon ob ich den MX-Player, BS-player, Dice-player, oder den vlc-player genutzt habe.

Schlussendlich habe ich mich aber für den Dice entschieden, da
- MX-player Probleme mit dem HardwareDecoder nicht klar gekommen ist
- BS-player mir optisch einfach überhaupt nicht gefällt
- vlc player auch irgendwie zu unrund war, Interface hat mir nicht gefallen etc.

Nutze ebenfalls eine Customrom (Sentinel), hab mein Nexus aber nicht übertaktet.

Hallo,

es wird leider wieder alles durcheinander gebracht. Der Threaderöffner hat doch deutlich von dem mts Format gesprochen. Immer wieder wird dann auf andere Codecs verwiesen. Seine Kamera erzeugt nun einmal den Codec und damit auch die mts Datei. Natürlich kann er das Format, wie im Beispiel von 1907 (mkv) mit divX konvertieren und dann abspielen. Die Formate laufen bei mir auch alle einwandfrei. Aber ohne Konvertierung läuft es nicht ohne Ruckeln. Zumindest nicht auf dem Nexus10 :smile:

Aber, so glaube ich, war das nicht sein Anliegen :rolleyes2:

Ehrlich gesagt konnte ich aus keiner offiziellen Quelle erkennen, das .mts unterstützt wird. Offiziell werden nur folgende Formate unterstützt H.263, H.264, MPEG4 (wobei es wieder zig Codecs gibt.)
Das dem Nexus anzukreiden finde ich übertrieben.
Jedes Gerät hat irgend welche Container oder Codecs, die nicht oder nur schlecht unterstützt werden. Es ist einfach fast nicht möglich alles erdenkliche zu implementieren.
Ich finde dass das N10 relativ viel unterstützt.

Hallo,

das sehe ich genauso. Es ist und bleibt nun mal ein Tablet und sollte keinesfalls ein Notebook oder Desktop vollwertig ersetzen. Das sollten irgendwann alle Nexus x User auch anerkennen. Ich bin mit meinem Nexus10 außerordentlich zufrieden. Besonders im Urlaub, wie im Augenblick, gibt es nichts besseres. Sonst hatte ich immer mein Notebook mitgeschleppt.

PS. Nur Container und Codecs nicht durcheinander bringen. Im Container (mp4, mkv) wird meist der H264 Codec verwendet.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schaue gerade meine HD 1080i Aufnahmen im .ts Format meines Festplattenreceivers an.
Einfach über FTP mit dem ES Explorer und dem MX Player.
Erste Sahne. Top Qualität und absolut ruckelfrei. Sogar Spulen ist kein Problem.
Hätte nicht gedacht, dass das über FTP überhaupt geht.
Bin echt begeistert. Aufnahmen auf dem N10 gucken während die Holde ihre Soaps und den Vampirmist anschaut.
Einfach geil das N10!

Logisch geht. Ich so mein ganzes Netzwerk über den Totalcommander mit seiner Möglichkeit von Plugins eingebunden. Neben den 4 Rechnern auch noch den ellion x3 tr11 Mediaplayer. Du kannst es aber auch über das LAN Plugin machen. Es ist noch eleganter.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Muss ich nur noch meine Aufnahme Festplatte (über USB am Receiver) im Netzwerk irgendwie freigeben. Mal sehen wie das geht - sollte aber kein großes Problem sein. Hast Recht über LAN wäre eleganter.

War nur erstaunt, dass der FTP Zugriff leistungsfähig genug ist HD Videos abzuspielen.

Zurück
Oben Unten