Statusleiste und Softkeys verschwunden

B

~blablubb~

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem:

Nexus 10 mit 4.3 JWR66V Root und TWRP recovery
Hatte den N10_BM_Circle_Percent_4.3_JWR66V.zip von Ralfs Blog » Blog Archive » Nexus 4 + 10: Batterieanzeige in Prozent geflasht gehabt. Soweit alles gut.

Jetzt wollte ich auf die stock version zurückwechseln um auf 4.4 updaten zu können.

Backup der systemui.apk hatte ich mir ja zurückgelegt und jetzt wieder hergestellt mit Titanium Backup.

Nach dem Neustart ist der Bildschimhintergrund weg, die Statusleiste und die Softkeys.

Ein versuch die N10_BM_Circle_Percent_4.3_JWR66V.zip zu flashen bringt auch keine Änderung. Was ist kaputt und viel wichtiger wie kann ich es wieder herstellen?

Danke
Michael
 
So einfach geht das nicht mit dem rückspielen der APK.

Das jetztige Durcheinander bringst du nur noch in ordnung, wenn du die komplette Systempartition neu flashst.
Am besten ladest du dir das neueste Image runter, entpackst es, bis du die zwei Dateien system.img und boot.img hast. Diese kopierst in den Ordner auf dem PC wo die Dateien fastboot.exe und adb.exe liegen.

Jetzt Usb Kabel dran und in den Fastboot Mode wechseln. Treiber installieren lassen - wenn noch nicht geschehen. Dann mit folgenden Befehlen das System und den Kernel flashen.

fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot format cache


Dann hast das neueste Update gleich drauf. Daten und Apps bleiben erhalten. Rooten musst aber neu.

Am besten machst du vorher ein Backup mit Titanium und führst übers Recovery einen Fullwipe aus (oft kommt es zu problemen ohne Wipe von 4.3 auf 4.4) Dann musst aber neu einrichten, oder das Backup aus Titanium einspielen.
 
Danke. Ja es kam zu Problemen ohne Wipe, daher musste ich wohl oder übel neu einrichten/Backup zurückspielen. Leider hat das bei dem 2. Benutzer nicht so geklappt daher musste ich den komplett neu einrichten.

(* Notitz an mich selbst: Finger weg von allem was die systemui.apk anpackt. *)

Um was daraus zu lernen: Wie hätte man es eigentlich zurückspielen sollen?
 
Ich glaube es hätte gereicht wenn du ne flashable Zip oder die APK einfach nach system/app/ kopiert, mit richtigen Rechten(644) versehen und neugestartet hättest.

System Apps mit TB wiederherzustellen bringt nur Fehler mit sich. Also einfach die App per Root Explorer etc. woanders ablegen/speichern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.296
svesch67
S
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
10
Aufrufe
2.632
Schwawawu
S
Zurück
Oben Unten