Stylus-Bedienung am Nexus 10?

So, habe jetzt einen gummikappen-stylus und der gefällt mir deutlich besser :)

Für meinen Anwendungsfall, also als Text marker in PDF Dateien tut der richtig gut... Und für die Bedienung, wenn man nicht ständig auf dem display herum Tatsachen möchte, ist er auch ganz praktisch.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Welchen genau? Ich habe diesen hier im Auge.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riffer schrieb:
Ich habe einen von Dagi Stylus (mit der Spitze wie in dem Video hier, aber auch noch eine normale Schreib-Seite) und mit dem kann man extrem präzise auf dem N10 malen. Der Dagi Stylus Acu ist genau für den Zweck für kapazitive Displays gebaut worden.

//edit: Den Stift kann man übrigens hier kaufen. Direkt beim Hersteller in Taiwan.

ABER!

Wer so einen Stift einsetzen will, sollte sich von vorne herein klar machen, dass das N10 keinen Digitizer hat. Was umgekehrt bedeutet, das man die Hand nicht auf dem Tablet ablegen darf/kann während man mit dem Stift zeichnet, denn es macht keinen Unterschied zwischen Hand und Stift! Es ist eher so als würde man mit Öl oder Farbe malen. Wenn man den Handballen in die frische Farbe drückt, so versaut man das Bild.

Geräte wie das Note 10.1 haben dafür einen extra Digitizer und können zwischen Hand und Stift unterscheiden. Du kannst also den Handballen auflegen und schreiben und zeichnen als wäre das Gerät ein Blatt Papier. Was in der Folge für mich folgende Empfehlung bedeutet:

Wer ständig mit dem Stift arbeiten will oder muss, sollte vom N10 die Finger lassen!

Wie kommst du mittlerweile mit dem Dagi Stylus zurecht?

Ist die Gummikappe noch intakt? Muss man den Stylus in einem bestimmten/verzerrten Winkel ansetzen, damit die Eingaben auch gut rüberkommen?

Ich such einen Stylus mit dem man zwar überwiegend markieren, aber auch kurze Notizen/Skizzen kritzeln kann, wenn es darauf ankommt. Eignet sich dazu der günstige mumbi-Stylus besser oder der Dagi Stylus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kappe ist mehr so eine Scheibe, die an einer Feder hängt. Der Winkel ist gerade wegen der Feder wurst. Treffsicherheit ist allerdings eine andere Sache, es ist halt kein Digitizer vorhanden. Ist mehr so als wenn Du mit der Seite des kleinen Fingers zielst, trifft zwar irgendwie, aber genau ist das nicht.

Notizen mache ich damit gar nicht, wenn dann mal eine kleine Skizze oder auch mal eine minimale Bildbearbeitung im Photoshop Mobile.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
817
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.401
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.243
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten